Nintendo 3DS nun auch in der XL-Version

27. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nintendo 3DS nun auch in der XL-Version

Der Nintendo 3DS ist eine Erfolgsgeschichte und begeistert auf ganzer Linie. Grund genug die DS Reihe zu erweitern und auch dem immer größer werdenden Wettbewerb Rechnung zu tragen. Nintendo entschied sich dafür den 3DS nicht nur qualitativ zu verbessern, sondern im auch ein wesentlich größeres Display zu verpassen. Heraus kam der Nintendo 3DS XL, der in verschiedenen Farben erhältlich sein wird.

Echtes XL

Der Nintendo 3DS XL macht seinem Namen alle Ehre. Statt einer Diagonale von 8,9 cm beim normalen Nintendo 3DS, besitzt die XL Version eine Diagonale von stattlichen 12,4 cm. Auf den ersten Blick scheint es sich leicht nachteilig auszuwirken, dass die Pixelanzahl dabei gleich blieb. Jedoch hat sich dies in ersten Tests nicht bestätigen können. Auch der untere Touchscreen wurde vergrößert und weist nun statt 7,62 cm 10,62 cm auf. Sehr erfreulich ist, dass der wohl vorhandene Freiraum sinnvoll genutzt wurde und durch zusätzliche Akkus aufgefüllt wurde. Die Laufzeit wurde der XL-Version angepasst und beträgt nun im Spielmodus bis zu 390 Minuten (6,5 Stunden). Laut Herstellerangaben können direkte DS-Titel bis zu 10 Stunden am Stück gespielt werden.

Zubehör & Co

Eine vier Gigabyte große Speicherkarte ist im Lieferumfang bereits enthalten, jedoch muss eine Ladestation oder ein Ladekabel zusätzlich erworben werden und ist nicht im Lieferumfang enthalten. Kritiker bemängeln das Fehlen von einem zusätzlichen zweiten Analogstick. Ausgeliefert wird der Nintendo 3DS XL in den Farben Blau, Silber und Rot, allerdings müssen sich Interessenten noch bis zum 28. Juli gedulden. Bei Amazon ist das Gerät jedoch in allen Farben bereits vorbestellbar. Neben dem neuen 3DS XL kündigt Nintendo gleichzeitig neue Spiele an, unter anderem „Professor Layton an the Maracle Mask“ und „New Super Mario Bros. 2“.

Nintendo 3DS XL

Bild: Nintendo 3DS XL

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.