Nintendo 3DS - Funktion des 3D nicht so beliebt

27. September 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nintendo 3DS - Funktion des 3D nicht so beliebt

Das Nintendo 3DS ist ja nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlich und glänzt dabei ganz besonders mit seiner 3D Funktion, für die man bekanntlich gar keine Brille benötigt. Allerdings ist laut einer Studie des Marktforschungsinstituts 3D Gaming Summit weniger als ein Viertel der Nutzer vom 3DS der Meinung, dass diese Funktion wirklich das Spielerlebnis verbessert. Die Zahl der Nutzer, die es mit dem 3DS deutlich schlechter sehen, ist sogar noch höher. Vergangene Woche fand hierzu eine Konferenz in Los Angeles statt, auf der größtenteils über 3D Videospiele diskutiert wurde. Interessant ist ebenfalls auch, dass 13% der Nutzer angegeben haben, die 3D Funktion ausgeschaltet zu haben. Nintendo sollte sich ebenfalls über die Angabe bei der Befragung Gedanken machen, dass insgesamt 7% angegeben haben, dass mobile Geräte für eine 3D Darstellung nicht geeignet wären. Hierbei gaben nämlich ganze 56% klar an, lieber solche Spiele auf dem heimischen Fernseher mit einer stationären Konsole spielen zu wollen.

3D also nur für den Fernseher?

Ebenfalls haben mehrere bei den Studien auch angegeben, über Schwindel und Übelkeitsgefühle zu klagen. Somit gibt es auch hier einen geringen Prozentteil, der mit starken Schwindelgefühlen zu kämpfen hat, ähnlich wie bei den herkömmlichen und stationären Konsolen. Nach Angaben des Marktforschungsinstituts wurden hierbei insgesamt 1600 Personen befragt.

Verkaufszahlen des Nintendo 3DS hinter den Erwartungen

Das Nintendo 3DS hat bislang noch nicht die Erwartungen der Verkaufszahlen erreicht und ist deshalb auch bereits weltweit im Preis gesenkt worden. So liegt die UVP beim Nintendo 3DS mittlerweile bei 200 Euro, welche vormals 250 Euro gewesen ist. Jedoch erhofft sich Nintendo einen weiteren Schub im Bereich der Verkaufszahlen des 3DS durch die zusätzliche Aufnahmefunktion für 3D Videos.

Nintendo 3DS (Flickr.com/Gamenews24)

Bild: Nintendo 3DS (Flickr.com/Gamenews24)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.