Nexus 7 – schon ab Oktober auch mit 3G Funktion?

04. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nexus 7 – schon ab Oktober auch mit 3G Funktion?

Das neue Nexus 7 Tablet könnte für Google ein wahrer Megaseller werden, denn die Nachfrage scheint insgesamt sehr groß zu sein. Jetzt wurde bekannt das Google und sein Auftragspartner Asus die Produktion bereits aufgestockt haben und nun auch eine 3G Version anbieten wollen.

Insiderinformationen

Laut eines Insiders soll die Hardware schon im kommenden Monat Oktober erscheinen und dabei soll es auch keine Veränderungen gegenüber der WiFi Version geben, sodass die 3G Version also komplett hardwaregleich sein wird. Bislang ist wohl nur noch nicht geklärt ob es nur eine reine 3G Variante sein wird oder sogar für das neue schnelle LTE Netzwerk ebenfalls ausgelegt ist. Die Produktion bei Asus selbst soll auch auf einen Start in 6 Wochen ausgelegt sein, weshalb es wohl derzeit dort auch Sonderschichten gibt. Wenn Amazon zum Ende der kommenden Woche wirklich wie erwartet einen Kindle Fire mit 3G Funktion anbieten wird könnte Google mit dem 3G tauglichen Nexus 7 bedeutend nachziehen. Das Nexus 7 Tablet ist in Deutschland seit dem 3. September erhältlich und wurde schon Anfangs wegen der fehlenden 3G Möglichkeit kritisiert. Der relativ geringe Preis von nur 200 Euro dürfte jedenfalls für viele eine gute Option sein sich einen neuen Tablet PC zu kaufen – wenngleich dieser nur WiFi kann.

Google Nexus 7 Tablet (www.google.de)

Bild: Google Nexus 7 Tablet (www.google.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.