Nexus 7 mit Android 5.1 Update in Deutschland

20. März 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nexus 7 mit Android 5.1 Update in Deutschland

Die Lollipops erobern Deutschland. Für viele ältere Modelle ist nun schon das neueste Android Update verfügbar – nun ist auch für das Nexus 7 aus dem Jahr 2012 ein OTA Update im Umlauf. Das Update soll den Informationen zufolge 101,6MB groß sein und soll eine verbesserte Leistung sowie eine höhere Stabilität bringen.

Performance und Verbesserungen

Neben diesen Punkten bringt das Update auch einiges in Sachen Design und Funktionalität. Android 5.1 bringt nämlich auch Dual Sim Support mit sich und bietet HD Voice. Allerdings sind diese beiden Punkte für das Nexus 7 nicht von Relevanz, da diese Punkte vom Modell her nicht unterstützt werden. Die Schnelleinstellungen im Bereich Bluetooth und WLAN sowie der neue Diebstahlschutz sind hierbei eher hervorzuheben. Insgesamt gesehen somit vor allem für Besitzer des Modells Nexus 7 noch eine tolle Möglichkeit mit dem aktuellsten Android System nicht die Aktualität zu verlieren. Somit ist das Nexus 7 doch noch immer recht aktuell – und bietet somit ein gutes Update für Verbesserungen. Die Möglichkeiten sind beim Nexus 7 somit noch immer auf dem aktuellen Stand der Technik, sodass man hierbei keine Einbußen haben sollte.

Quelle: Androvid.de

Nexus 7 (www.asus.com)

Bild: Nexus 7 (www.asus.com) (Bildquelle: Nexus 7)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.