Nexus 7 – ab 2013 nur noch für 99 US Dollar?

20. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nexus 7 – ab 2013 nur noch für 99 US Dollar?

Google hat mit dem sehr günstigen Nexus 7 Tablet einen wahren Verkaufserfolg erzielt, der sich wahrlich auch sehen lassen kann. Allerdings verdichten sich mittlerweile die Hinweise auf eine neue Version dieses beliebten Nexus 7 Tablets, das angeblich zu einem Kampfpreis von nur 100 US Dollar auf den Markt gebracht werden soll.

Digitimes Bericht

Der taiwanesische Branchenprimus und Onlinenewsdienst Digitimes berichtet dabei unter der Berufung auf einen Display Zulieferer aus Taiwan, dass der Hersteller in diesem Monat mit der Auslieferung von verschiedenen Komponenten für das neue Nexus 7 gestartet hat. Dabei wird auch eine neue Display Beschichtungstechnik erwähnt, mit der noch dünnere Tablet PCs möglich gemacht werden. Google und Asus wollen laut Digitimes das Nexus 7 erstmal auf einen Preis von 150 US Dollar absenken und dann im späteren Verlauf für nur 99 US Dollar anbieten. Das würde die Hälfte des aktuellen Preises für das Einstiegsmodell bedeuten und könnte ein sehr ernster Kampfpreis sein. Im Laufe des ersten Quartals 2013 soll demnach das neue und günstigere Nexus 7 erscheinen und hinsichtlich der Verfügbarkeit nur mit einer Stückzahl von 500 – 600.000 Geräten in die Auslieferung gehen. Schon seit einigen Monaten kursieren solche Gerüchte um ein 99 Dollar Tablet von Google – allerdings ist aus der Einführung zum Weihnachtsgeschäft 2012 bislang nichts geworden, weshalb sich nach wie vor an der Echtheit der Informationen zweifeln lässt.

Nexus 7 Tablet (www.tabtech.de)

Bild: Nexus 7 Tablet (www.tabtech.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.