Nexus 7 - 200 Dollar Tablet von Google offiziell vorgestellt

28. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nexus 7 - 200 Dollar Tablet von Google offiziell vorgestellt

Quad Core Prozessor und das neueste Google Android Update Jelly Bean sind beim neuen Google Tablet mit dabei. Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz in San Francisco hat Google die sprichwörtliche Katze aus dem Sack gelassen und das hauseigene Tablet präsentiert. Dieser neue Tablet PC wird von Google zu einem sprichwörtlichen Kampfpreis ausgegeben, denn 200 Dollar sind für einen neuen Tablet PC wirklich nicht sonderlich viel. 

Nach Smartphones nun auch Tablets

Google baut damit sein Angebot an Multimediaprodukten weiter aus und bringt damit nun nach dem eigenen Smartphone auch einen eigenen Tablet PC auf den Markt, der auch mit guten Spezifikationen für sehr viele Möglichkeiten sorgen dürfte. Das Tablet selbst wird von Asus produziert und wird zudem noch als erstes Gerät überhaupt mit der neuesten Google Betriebssoftware Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert. Die Spezifikationen des neuen Tablets sind auch nicht zu verachten, wenngleich das Tablet für viele sicherlich auch zu klein sein dürfte. Das Nexus 7 bietet einen 7 Zoll IPS Touchscreen, der eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln zu bieten hat. Ein nVidia Quad Core Prozessor Tegra 3 treibt die Maschine an und ist mit 1,3Ghz getaktet. Insgesamt 1GB an Arbeitsspeicher stehen dem Gerät von Haus aus zur Verfügung, was ebenfalls für genügend Puffer sorgen dürfte. Je nach Modell gibt es entweder 8 oder 16GB Speicher, was ebenfalls sehr ausreichend sein dürfte. Auch eine 1,2 Megapixel Kamera befindet sich auf der Vorderseite, sodass mit dem Gerät auch Videochats möglich sein dürften. Google verspricht für das hauseigene Tablet eine Akkulaufzeit von 9 Stunden bei der Wiedergabe von HD Videos, was natürlich schon eine Hausnummer ist. Ob das Tablet halten kann was es verspricht, dürfte spätestens bei einem ausführlichen Test klar werden. Das Nexus 7 wird bereits im Juli auf den Markt kommen und dabei jedoch zunächst nur in den Ländern USA, Kanada, Großbritannien und Australien auf den Markt kommen.

Nexus 7 Tablet Google (www.tabtech.de)

Bild: Nexus 7 Tablet Google (www.tabtech.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.