Nexus 4 Verfügbarkeit – Besserung im Februar laut LG

18. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nexus 4 Verfügbarkeit – Besserung im Februar laut LG

Das Nexus 4 ist auch ganze zwei Monate nach dem offiziellen Verkaufsstart kaum zu bekommen, was sicherlich viele LG bzw. Google Fans sehr ärgern dürfte. LG selbst hat sich nun offiziell zu der Situation geäußert und gelobt für die Zukunft Besserung. 

Hohe Nachfrage ist schuld

LG hatte schon in früheren Interviews die enorm hohe Nachfrage als Grund für die schlechte Verfügbarkeit angegeben, da Google die Nachfrage hierbei grundlegend unterschätzt haben soll und deshalb auch zu wenig Geräte bestellt hat. Eine Sprecherin von LG gab dabei an, dass Google die Stückzahlen des Nexus 4 auf Basis der verkauften früheren Geräte berechnet habe und dies zu wenig gewesen ist. Bisher hatte die Nexus Reihe eher eine Nischenrolle im Smartphone Markt, was sich allerdings mit dem neuesten Modell grundlegend geändert hat. Die LG Sprecherin wollte mit den Informationen allerdings auch keine Kritik an Google üben, denn die Beziehung zwischen LG und Google sei nach wie vor sehr gut. Sie gab ferner noch an, dass die Produktion des Nexus 4 hochgefahren werde und das ab Mitte Februar keine Lieferverzögerungen mehr eintreten werden. Insgesamt räumte die Sprecherin noch mit einigen Gerüchten auf, denn angeblich soll das Nexus 4 ja mit Verlust verkauft werden, was sie jedoch ebenfalls dementierte und damit die Gerüchte der vergangenen Wochen klar zurückweisen konnte. Man habe hierbei mit Google eine gute Vereinbarung hinsichtlich des Preises getroffen und sei so auf einen attraktiven Nenner gekommen.

Quelle: Androidcentral

Nexus 4 (www.play.google.com)

Bild: Nexus 4 (www.play.google.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.