Neuvorstellung von Creativ – Sound Blaster Roar SR20

26. Juni 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuvorstellung von Creativ – Sound Blaster Roar SR20

Creativ präsentiert den Lautsprecher Sound Blaster Roar SR20, mit einem ansprechenden Design, der eine außergewöhnliche Flexibilität und einen unbeschreiblichen Sound bieten soll. Gemäß einer Pressemitteilung verspricht Creativ eine Revolution im Bereich des tragbaren Sounds mit der Neuentwicklung des Sound Blaster Roar SR20. Den Aussagen des Herstellers zufolge sorgen im Inneren des Gehäuses drei Lautsprecher für ein brillantes Sounderlebnis. Auch die Flexibilität soll optimal gestaltet sein, sodass der SR20 an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden kann. Zusätzlich wurden zwei Passivmembranen integriert, die für ein perfektes Abstrahlverhalten zuständig sind. Es entsteht kein stiller Winkel, der nicht mit Musik gefüllt wird. Um große Räume beschallen zu können, wird einfach der Turbo-Modus zugeschaltet.

Design und Ausstattung


Über Geschmack und Aussehen lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und wenn die Jury des Red Dot Design-Award das Design des Gerätes für gut befunden hat, wird dieses wohl stimmen.
Ausgestattet mit einem 6.000 Milliamperestunden-Akku wird nicht nur Strom für die Lautsprecher geliefert. Zusätzlich sorgt der Akku auch für die Stromzufuhr für Smartphone und Tablet – auf Wunsch. Interessant ist auch das integrierte Mikrofon, wodurch der Sound Blaster Roar SR20 auch als Aufnahmegerät genutzt werden kann.

Viele Anschlussmöglichkeiten sollen überzeugen


Laut Hersteller verfügt der Sound Blaster Roar SR20 nicht nur über einen unbeschreiblichen Sound. Vielmehr wurden auch unzählige Schnittstellen integriert, die viele Anschlussmöglichkeiten bieten. Neben USB-Anschlüssen gibt es auf der Rückseite eine 3,5 mm Klinkenbuchse und einen Kartenslot für microSD-Karten, worüber das Gerät mit Musik versorgt werden kann. Über den Kartenslot kann der SR20 auch als eigenständiger Musik-Player genutzt werden, wenn eine microSD Karte eingeschoben wurde. Zu mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet wird via Bluetooth eine Verbindung hergestellt. Die Verbindung zu den Geräten gestaltet sich sehr einfach, da für die Konnektivität NFC bereitgestellt wird.

Verfügbarkeit


Wer den Sound Blaster Roar SR20 sein eigen nennen möchte, braucht nicht mehr zu warten, denn das Gerät soll ab sofort für einen Preis von 199,00 Euro erhältlich sein.

Creative Sound Blaster Roar SR20

Bild: Creative Sound Blaster Roar SR20 (Bildquelle: 01Net.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.