Neustes Oberklassen-Smartphone von HTC

20. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neustes Oberklassen-Smartphone von HTC

Mit einem neuen Smartphone möchte HTC sich noch mehr am Markt behaupten und ganz besonders Nutzer ansprechen, die höchste Qualität wollen. Ganz besonders zielt HTC dabei wohl auf Nutzer ab, die sich besondere Hochwertigkeit im Bereich Kamera und Pixeldichte wünschen. Und HTC hat es geschafft, sich zumindest im Bereich Pixeldichte nach ganz vorn zu schieben und alle anderen Smartphones hinter sich zu lassen.

Rekordwerte & Co


Mit den Werten bei der Pixeldichte, stellt das HTC One wahrlich einen beeindruckenden Rekord auf. Mit 468 ppi hat das HTC One zwar den gleichen Wert, wie das in wenigen Tagen im Handel erhältliche Sony Xperia Z, jedoch hat Sony diesen Wert auf einer größeren Fläche. HTC sticht somit deutlich hervor. Die ehemaligen Rekordhalter in der Pixeldichten waren das Sony Xperia S und Xperia V, die je 342 ppi aufweisen konnten. Das iPhone 5 liegt sogar noch darunter.
Im HTC One ist ein 2 GB Arbeitsspeicher eingebaut und es ist in der 32 GB oder 64 GB Variante erhältlich. Einen Steckplatz für Speicherkarte sucht man leider vergeblich. Aufgrund der Bauweise ist auch der Akku fest eingebaut und kann nicht gewechselt werden.

Stabil und basslastig


Im Bereich der Kamera gibt es leider noch keine konkreten Daten was die Megapixel angeht. Jedoch bezeichnet HTC die Kamera selbst als „ UltraPixel Kamera“. Optischer Bildstabilisator, eine 2.0-Blende und variabler Blitz könnten jedoch dafür sprechen, dass die Kamera in der Lage ist, äußerst hochwertige Bilder zu machen. „HTC BoomSound“ nennt sich ein Feature, welches beste Musikwiedergabe ermöglichen soll. Im Frontlautsprecher ist ein eigener Verstärker eingearbeitet. Das Betriebssystem ist erwartungsgemäß Android in der Version 4.2. WLAN und Bluetooth sind selbstverständlich, LTE nicht – ist jedoch mit 'dabei'. Im März 2013 soll das Smartphone erscheinen, ein Preis wurde hierfür allerdings noch nicht genannt.

HTC One

Bild: HTC One

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.