Neuheiten von der Mobilfunktmesse - Huawei TalkBand N1 und TalkBand B2

06. März 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuheiten von der Mobilfunktmesse - Huawei TalkBand N1 und TalkBand B2

Mit dem Talkband N1 und dem Talkband B2 stellt der chinesische Hersteller Huawei zwei neue Fitness-Tracker vor, die aus einer Mischung von Headset und Fitnessmesser bestehen. Wann genau die Geräte in den Handel kommen, steht bis dato noch nicht genau fest.

Talkband B2 – Headset- und Fitnesskombi

Auf der MWC 2015 stellt der chinesische Hersteller gleich zwei neue Kopfhörer-Produkte vor. Das Talkband B ist ähnlich wie sein Vorgänger konzipiert und kann als Bluetooth-Headset in Kombination mit allen Android-Geräten ab der Version 4.0 sowie zusammen mit allen IOS-Geräten genutzt werden. Der Fitness-Tracker misst die Schritte und das Schlafverhalten des Nutzers. Die Bewegungen werden mit einem Sechs-Achsen-Beschleunigungssensor registriert, sodass das Gerät daraus den Kalorienverbrauch errechnen kann. Huawei gibt für das Talkband B2 eine Akku-Laufzeit von rund 5 Stunden an. Das Gerät ist gegen Staub und Wasser geschützt und kann bis zu 30 Minuten unter Wasser bis zu einer Tiefe von 1,5 Meter genutzt werden. Das Talkband B2 wird es in den Farben Schwarz und Weiß für eine unverbindliche Preisempfehlung von 169 Euro sowie in der Farbe Gold für 199 Euro geben. Wann das Talkband B2 jedoch in den Handel kommt, steht noch nicht fest.

Talkband N1 – Bluetooth-Kopfhörer und MP3-Player mit Fitness-Tracker

Das Talkband N1 ist noch ein wenig komfortabler als das Modell B, denn neben der Bluetooth-Kopfhörer-Funktion und dem Fitness-Tracker kann das Talkband N1 über das interne Speichervolumen von 4 Gigabyte auch als MP3-Player genutzt werden. Auch der Verkaufsstart für das Talkband N1 steht bislang noch nicht fest. Huawei gab jedoch schon bekannt, dass für das Gerät eine unverbindliche Preisempfehlung von 119 Euro gelten soll.

Huawei TalkBand N1 & B2

Bild: Huawei TalkBand N1 & B2 (Bildquelle: Pocket-lint.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.