Neues Windows Tablet erscheint zusammen mit Windows 8 Ende Oktober

01. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Windows Tablet erscheint zusammen mit Windows 8 Ende Oktober

Microsoft hat nun offiziell den Start des neuen Tablet PCs Surface bekannt gegeben. Ende Oktober soll es nun endlich soweit sein und der Microsoft Tablet PC soll dann auch zusammen mit Windows 8 ausgeliefert werden. Als genauen Termin nannte Microsoft hier den 26. Oktober 2012, was aus einer Meldung der US Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Damit dürfte auch klar sein, dass sich dieser Termin auf das Tegra 3 Modell mit Windows RT beziehen dürfte.

Tablet Preise noch unbekannt

Bislang gibt es noch keine genauen Informationen über den Preis des neuen Tablet PCs von Microsoft. Ein Online Händler aus Schweden hatte die Tablets in der vergangenen Woche schon gelistet und das bei Preisen zwischen 830 und 1170 Euro. Dabei stellt Webhallen später jedoch klar, dass es sich hierbei nur um Schätzpreise gehandelt habe und keine verbindlichen. Bislang sind noch keine genauen Preisinformationen von Microsoft bekannt gegeben worden, weshalb man auch als Händler hier noch keine genauen Informationen rausgeben kann. Allerdings hat Microsoft bislang bekannt gegeben, dass die Surface Tablets preislich in jedem Fall auf dem Niveau von vergleichbaren ARM Tablets liegen sollen, was natürlich verschiedene Mutmaßungen zulässt. Bislang ist jedoch auch noch nicht klar, ob das Touch Cover mit der integrierten Tastatur beim Surface zum Marktstart im Lieferumfang enthalten ist oder nachgekauft werden muss.

Microsoft Surface (Flickr.com/SpicaGames)

Bild: Microsoft Surface (Flickr.com/SpicaGames)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.