Neues von Nokia: Smartphone für 99 Euro

09. Mai 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues von Nokia: Smartphone für 99 Euro

Wenn Nokia alles macht, aber schlafen tut diese Firme nicht. Mit einem neuen Smartphone und einem neuen Betriebssystem will sich Nokia am Markt behaupten. Dabei soll alles auf die Bedürfnisse des Kunden und die Anforderungen an ein modernes Smartphone zugeschnitten sein. Asha 501 nennt sich das neuste Modell aus der Asha-Serie und es kommt mit einem völlig neuen Betriebssystem auf den Markt.

Klein, farbenfroh und funktionell


Für 99 Euro soll das Smartphone in den Handel kommen und keiner wird für diesen Preis ein Samsung Galaxy S4 oder Ähnliches erwarten. Und dennoch ist das kleine Schmuckstück ganz interessant, besonders wenn das Budget keine großen Sprünge hergibt.
In vielen verschiedenen Farben erhältlich, wird das Asha 501 das eine oder andere Smartphone schon hinter sich lassen. Das Display ist 3 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Kleine 128 MB sind im internen Speicher untergebracht, doch dank MicroSD-Karte lässt sich dieser Speicher auf bis zu 32 GB erhöhen. Im Lieferumfang soll nicht nur eine 4 GB Speicherkarte enthalten sein, sondern auch der Gutschein für 40 kostenlose EA Spiele – ein Gegenwert von ca. 75 Euro.
Die 3,2 Megapixel Kamera ist nichts Herausragendes, aber sie tut ihre Dienste. Für Aufsehen könnte der Akku sorgen, denn dieser soll im Standby bis zu 1.100 Stunden halten. In einer normalen Variante und einer Dual-SIM-Variante soll das Asha 501 im dritten Quartal 2013 auf den deutschen Markt kommen.

Asha Betriebssystem


Das Asha Betriebssystem ist so konzipiert worden, dass es genau auf Smartphones und die Reaktionsfähigkeit zugeschnitten ist. Es soll die Symbiose zwischen verbauter Hardware und Software bilden. Besonders erfreulich ist die Offenheit des Betriebssystems. Entwicklern soll es besonders einfach gemacht werden mit Apps & Co zu produzieren und zu vermarken – dank der Asha Plattform.

Es klingt interessant und man darf gespannt sein, wie sich das Asha 501 in Deutschland schlagen wird. Einige andere Asha-Modelle zu einem sensationellen Preis haben wir hier zusammengestellt.

Nokia Asha 501

Bild: Nokia Asha 501

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.