Neues vom Nokia EOS Kamera-Smartphone

06. Juni 2013
Average: 3 (2 votes)
Neues vom Nokia EOS Kamera-Smartphone

 Die Gerüchteküche um die Finnen und das neuste Flaggschiff brodelte in den letzten Tagen unaufhörlich und immer mehr Details werden bekannt. Natürlich sind alle Aussagen mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, doch viele Fakten aus früheren Gerüchten und von Insidern ausgeplaudert, erwiesen sich als echt. Jetzt sind erstmal detailreichere Bilder des neuen Smartphones von Nokia, dem EOS, aufgetaucht.

41 Megapixel!


Unter dem Namen ViziLeaks hat sich auf Twitter ein User neu angemeldet, der interessante Bilder vom neuen Nokia Flaggschiff gepostet hat. Wie bei dem Nokia 808 Pure View soll ein 41-Megapixel Kamerasensor verbaut worden sein. Gemunkelt wird über einen Bildstabilisator und der echte Xenon-Blitz soll bereits ein Fakt sein. Auf den veröffentlichtgen Fotos ist hingegen keine Anzahl der Megapixel zu entdecken, was wieder ein paar Zweifel aufkommen lässt. Zu erkennen ist jedoch eine alles andere als minimalistische Kamera, eben ein wahres Kamera-Smartphone.

Lumia-Nachbildung?


Das gute Stück ähnelt in verblüffender Art und Weise dem Lumia, allerdings ist es ein wenig abgespeckter und nicht mehr ganz so wuchtig. Videos sollen in HD Auflösung aufgenommen werden können, ein FM Transmitter soll ebenfalls mit an Bord sein. Spekuliert wird, dass anstatt eines LCD-Displays ein OLED-Display verbaut werden soll und der Akku wird mit einer Leistung von 2.000mAh angegeben. Windows 8 als Betriebssystem scheint selbstverständlich und sicher. Weitere Bilder finden sich exklusiv auf GSM Arena.

Und die Gerüchteküche wird weiter brodeln, einige sprechen davon, dass Nokia das Smartphone bereits Ende Juli vorstellen könnte. Und bis dahin wird es noch viele eigentlich geheime Bilder und Informationen geben – fast so, wie es sich im digitalen Zeitalter gehört. Nokia-Fans dürfen gespannt sein und wer schon jetzt eine 41 MP Kamera am Smartphone haben möchte, der sollte sich das 808 PureView vielleicht etwas näher ansehen – es lohnt sich.

Nokia EOS (ViziLeaks)

Bild: Nokia EOS (ViziLeaks)

3 2
Durchschnitt: 3 (2 votes)

Was sollen 41 Megapixel bringen wenn der Sensor zu klein ist um das Bild in der Detail Schärfe einzufangen? Reine Käufer verarsche!

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.