Neues Super Smartphone von HTC – J Butterfly mit 5 Zoll und Full HD

18. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Super Smartphone von HTC – J Butterfly mit 5 Zoll und Full HD

HTC hat bekanntlich vor kurzem den Geschäftsbereich der Tablet PCs zunächst eingestampft und hatte hierbei schon gezeigt, dass es derzeit nicht ganz so rund läuft bei HTC. Allerdings bestätigt HTC nun auch die Gerüchte um ein neues HighEnd Smartphone mit einem hochauflösenden Display.

J Butterfly

Mit dem J Butterfly von HTC hat der Hersteller ein Smartphone vorgestellt, das mit dem Android Betriebssystem ausgestattet ist und als besonderes Merkmal das herausragende Display zu bieten hat. Satte 5 Zoll Diagonale soll es haben und die Pixeldichte soll dabei die von anderen Highend Smartphones übertreffen und sogar noch besser als das Retina Display sein. Dabei will HTC in dem J Buttlerfly einen Super LCD 3 Bildschirm verbauen, der der Nachfolger des Super LCD 2 Bildschirms aus dem HTC One X ist. Die Full HD Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln soll dabei problemlos möglich sein und dabei mit einer beeindruckenden Pixeldichte von 440ppi arbeiten. Zum Vergleich – Apples iPhone 5 kommt hingegen nur auf eine Pixeldichte von 326ppi. Das Herzstück des J Butterfly soll ein Snapdragon S4 Pro mit Quadcore und einer Taktrate von 1,5Ghz sein und mit 2GB RAM ist auch der Arbeitsspeicher nicht gerade klein gehalten. 16GB Flashspeicher sind ebenfalls noch mit dabei und mittels eines microSD Steckplatzes kann man den Speicher auf bis zu 32GB erweitern. Als Kamera fungiert eine 8MP Kamera mit einem LED Licht und zusätzlich ist vorne auch noch eine 2,1MP Kamera für Videotelefonie angebracht. Mobile Datenverbindungen sind dabei auch selbstverständlich über das schnelle LTE möglich und mit nur 9,1mm ist das J Butterfly zudem auch noch recht dünn und dürfte in jede Hosentasche passen. Als Farben soll es zum Start rot, weiß und schwarz geben. Als Erscheinungstermin gab HTC zunächst nur Dezember 2012 bekannt, allerdings auch nur in Japan. Daten zu einem Start in Europa gab es von HTC noch nicht und laut Infos von HTC soll dieses neue hochwertige Display auch in neuen Smartphones für den Europa Markt zum Einsatz kommen.

HTC J Butterfly (www.htc.com)

Bild: HTC J Butterfly (www.htc.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.