Neues stromsparendes Playstation 3 Modell vorgestellt

20. Juni 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues stromsparendes Playstation 3 Modell vorgestellt

Die Playstation 3 war in ihrer 1. Generation schon ein wahrer Stromfresser. Die ersten Geräte verbrauchten teilweise soviel Strom, wie mancher LCD Fernseher der 1. Generation und mehr. Nicht zuletzt deshalb und dank der steigenden Energiepreise wurde beim Nachfolgemodell Slim schon der Stromverbrauch sehr stark gesenkt. Heute wurde jedoch auf der offiziellen Webseite von Sony in Japan ein neues Playstation 3 Modell mit der Bezeichnung CECH-3000B vorgestellt. Dieses soll insgesamt ca. 200 Watt weniger verbrauchen als die jetzigen Modelle.

Ebenfalls hat sich auch beim Gewicht der Konsole etwas getan. Das neue Modell wiegt jetzt knapp 2,6kg weniger als die aktuellen Varianten der Playstation 3. Speicherplatz bietet das Modell ebenfalls zu genüge. So ist von Haus aus eine 320GB Festplatte mit integriert, die so genug Platz für viele Videos, Demos und Spieldaten bietet. Beim Zubehör ist bei der Modellvariante jedoch nach wie vor alles beim alten geblieben. So sind auch hier die üblichen Zubehörartikel wie Dual Shock 3 Controller, AV Kabel, Strom Kabel und USB Ladekabel mit dabei. Preislich wird sich bei dem neuen Modell jedoch nichts ändern, allerdings soll dieses Modell vorerst nur in Japan ausgeliefert werden - eine Veröffentlichung in den westlichen Ländern wurde noch nicht bestätigt.

Namco hat in diesem Zuge dann auch gleich ein neues Bundleset angekündigt. So wird es das neue Modell CECH-3000B auch in einem Bundle mit lediglich 160GB Festplatte und dem Spiel Tales of Xilia geben. Ob dieses Bundle jedoch überhaupt einmal bei uns erscheinen wird, ist jedoch auch mehr als fraglich. Jedoch bietet diese neue Konsole vorallem eins, weniger Stromverbrauch, was angesichts der Energiediskussion rund um den Globs mit Sicherheit für gute Publicity sorgen wird.

www.heise.de

Bild: www.heise.de

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.