Neues Soundsystem von Edifier vorgestellt

13. November 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Soundsystem von Edifier vorgestellt

Mobile Soundlösungen werden nicht nur immer beliebter, nein sie liegen auch im Trend. Und das aus gutem Grund. Kein störendes Kabel muss verlegt werden, das Soundsystem kann überall schnell aufgestellt werden. Die Firma Edifier hat nun ein neues System vorgestellt, was für alle, die besonders gerne via Notebook, Tablet oder Smartphone Musik hören, interessant sein dürfte.

Sound, ganz wie gewünscht


Das 2.1 Soundsystem M3280BT besteht aus einem kleinen, aber kräftigen Subwoofer und zwei kleinen Boxen. Wobei man sich hier auch nicht von der Größe täuschen lassen darf. Schnell aufgestellt ist es das ideale System für jeglichen Sound, der via Bluetooth abgespielt werden kann. So ist es natürlich besonders für Notebook- oder Smartphone-Besitzer interessant. Doch Edifier bietet noch mehr, lässt alle, die es doch hin und wieder gerne per Kabel mögen, nicht alleine. Via Cinch kann zum Beispiel die Spielekonsole oder auch der PC angeschlossen werden. Somit bietet das kleine, aber starke System eine optimale Konnektivität.

Kraftvoll klein


Von der Größe nicht leiten lassen, das sollte ganz klar sein. Und auch hier trifft das voll und ganz zu. Der Subwoofer hat einiges zu bieten, auch wenn „nur“ eine Leistung von 20 Watt vorhanden ist. Die beiden Satellitenboxen bringen es dann noch einmal auf 16 Watt. Trotz der eher kleinen Dimensionen kann sich der Klang durchaus sehen, Verzeihung, hören lassen. Saubere Klangmuster, ein tiefer Bass und klanglich optimale Höhen zeichen das System aus.

Ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss ist an einer Satellitenbox vorhanden und auch der Bass kann separat eingestellt werden, ganz auf die persönlichen Bedürfnisse. Der 166 mm Basstreiber und 70 mm Mitteltöner sind selbstverständlich magnetisch abgeschirmt. Das System ist für gut 100 Euro im Handel erhältlich und integriert sich in die Familie der Soundsysteme von Edifier optimal.

Soundsystem Edifier M3280BT

Bild: Soundsystem Edifier M3280BT

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.