Neues Smartphone Display mit satter Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln

22. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Smartphone Display mit satter Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln

Wenn man von Smartphone Displays spricht, dann fallen den meisten die hochauflösenden Displays von Samsung und Apple ein, die bekanntlich mit zu den besten auf dem aktuellen Markt zählen. Allerdings sind die Displays mittlerweile auch nahezu alle bei der Full HD Auflösung angekommen und bieten damit eine nie zuvor dagewesene Schärfe. 

LG legt vor

Bei LG legt man jedoch jetzt schon vor und präsentiert ein Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Dieses mit 5,5 Zoll ausgestattete Display bietet eine Auflösung, wie sie beispielsweise mit dem Retina Macbook von Apple vergleichbar wäre. Das MacBook mit dem Retina Display hat im Vergleich dieselbe Auflösung bei einer Display Größe von 13,3 Zoll. Dabei spricht LG schon rein werbetechnisch von Quad HD, was sich auf die vierfache HD Auflösung beziehen soll. Allerdings bezieht sich diese Aussage auf die kleinere HD Auflösung mit „nur“ 720P und nicht 1080P. Die Pixeldichte des neuen Displays von LG ist mit 538ppi ebenfalls beachtlich und dürfte sehr gut bei neuen Smartphones zum Einsatz kommen. Das Display ist insgesamt auch sehr kompakt gehalten und ist nur 1,21mm dick. Bei der maximalen Helligkeit gibt LG bei diesem Display einen Wert von 430 nits an, der ebenfalls sehr eindrucksvoll ist. Bislang gibt es jedoch noch keine klare Info bzgl. Markteinführung, denn bislang wurden noch keine Smartphone mit einer Display Auflösung von 2560 x 1440 angekündigt.

Quelle: LG

LG Quad Display (www.lgdnewsroom.com)

Bild: LG Quad Display (www.lgdnewsroom.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.