Neues im Patentrecht für Apple - Slide to unlock zugesprochen

27. Oktober 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues im Patentrecht für Apple - Slide to unlock zugesprochen

Der Patentstreit bei Apple ist ja schon lange bekannt und ist schon zu genüge durch die Medien gegangen. Besonders bei vielen angewandten Methoden der Elektronik ist man hierbei sehr oft auf Apple gestoßen. In der Elektronikwelt geht es derzeit generell viel um Patente, vermutlich weil die Hersteller sich ihre Umsätze von morgen noch besser sichern wollen. Nun wurde jedoch von der amerikanischen Patenbehörde “United States Patent and Trademark Office” Apple offiziell ein Patent zugesprochen. Dies dürfte sicherlich auch für viel Furore sorgen und bei der Konkurrenz für sehr viel mehr Wachsamkeit sorgen.

Slide to unlock nun offiziell Patent von Apple

So wurde diese bei Smartphones sehr bekannte Technik nun offiziell Apple zugesprochen. Hierbei kann es dann auch in den kommenden Monaten zu neuen Patenschutzklagen gegen Android Smartphones und weitere Handys kommen. So könnte Apple bei anderen Geräten jegliche Entsperrungsfunktionen in dieser Art untersagen. Wie hierbei die anderen Hersteller nun reagieren und ob es eine Flut an Patentklagen geben wird, das kann man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht genau sagen. Fakt ist jedoch, dass das Urteil sehr richtungsweisend ist und wohl jeder Smartphone Hersteller in Zukunft noch vorsichtiger sein wird, damit man hierbei nicht vielleicht eine Klage bekommen kann.

Apple (www.blog.pinkmap.de)

Bild: Apple (www.blog.pinkmap.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.