Neues MacBook vorgestellt – weniger als 1kg schwer und top ausgestattet

13. März 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues MacBook vorgestellt – weniger als 1kg schwer und top ausgestattet

Apple hat neben der neuen Apple Watch vergangenen Monat auch ein neues MacBook vorgestellt, welches für 1449 Euro in den Handel kommen soll. Das neue MacBook soll dabei weniger als 1kg wiegen und ist somit ein superleichter Begleiter für jegliche Zwecke. 

Apple MacBook

Das neue MacBook, welches von Tim Cook vorgestellt wurde, ist 24 Prozent schlanker als das MacBook Air und wiegt nur 900g. Das Keyboard ist hierbei eine ganz neue Entwicklung und bietet dennoch den ganz gewohnten Platz für die jeweiligen Tasten. Hier soll es zudem auch neue Druckpunkte geben, die dann die Nutzung auch nachts ohne Beleuchtung sehr viel einfacher machen sollen. Die Hintergrundbeleuchtung wurde jedoch auch beibehalten, obwohl das neue MacBook sehr dünn ist. Das Display des neuen MacBooks weist eine Diagonale von 12 Zoll aus und bietet dabei eine Retina Auflösung von 2304 x 1440 Pixeln. Die Helligkeit soll laut dem Bericht im Bereich der aktuellen Apple Laptops liegen, jedoch bis zu 30 Prozent mehr Strom einsparen und somit deutlich effizienter sein. Die Batterielaufzeit soll dadurch optimiert werden, was letztlich auch der Umwelt zugute kommt. Ein interessantes neues Feature ist bei auch das Trackpad, denn die neue Version soll dabei überall klickbar sein und zudem druckempfindlich sein. Ein sogenannter Force Klick lässt sich mit dieser Methode nun realisieren. Hierdurch können kontextspezifische Aufgaben in verschiedenen Programmen ganz leicht ausgeführt werden. Wer so beispielsweise ein Video im Quick Time Format ansieht kann dieses nun schnell vorspulen, indem der Druck auf den Knopf leicht verstärkt wird. Das neue MacBook ist laut dem Bericht zudem auch das erste MacBook überhaupt welches ohne einen Lüfter auskommt. Insgesamt somit ein spannendes MacBook, welches für Apple Fans nahezu unverzichtbar sein dürfte. 

Quelle: Engadget

Apple Präsentation Tim Cook (www.engadget.com)

Bild: Apple Präsentation Tim Cook (www.engadget.com) (Bildquelle: Apple MacBook Tim Cook)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.