Neues Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab Juli verfügbar

12. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab Juli verfügbar

Das neue Betriebssystem für den Mac von Apple wird früher als erwartet erscheinen, wie nun Apple offiziell verkündet hat. Dabei hat Apple nun ganz offiziell auf der Entwicklerkonferenz WWDC einige Neuigkeiten rund um die nächste Version des Betriebssystems vom Mac bekannt gegeben. Der offizielle Verkaufsstart wurde dabei für Juli 2012 angegeben und damit würde die neueste Mac Software OSX 10.8 mit dem Namen Mountain Lion deutlich früher kommen, denn Apple hatte zuvor immer den Spätsommer als Termin angegeben. 

Nur über Mac App Store erhältlich

Die neue Mac OSX Version 10.8 wird wie der Vorgänger auch nur über den Mac App Store erhältlich sein und das Update von Mac OSX 10.7 und der Mac OSX 10.6 Version soll im Handel 15,99 Euro kosten. Diejenigen, die einen Mac ab dem 11. Juni 2012 bei Apple selbst oder einem autorisierten Wiederverkäufer kaufen, bekommen das Upgrade komplett kostenlos. Ob eine Variante des neuen Betriebssystems auch auf USB Stick erhältlich sein wird ist noch unklar, denn Apple hat hierzu bislang keine näheren Informationen bekannt gegeben. Die neuesten Funktionen wurden bei der WWDC 2012 auch etwas angeschnitten und so ist beispielsweise eine Diktierfunktion integriert, die die Spracheingabe von Texten in allen Programmen erlaubt. Mit dem Safari Browser ist nun auch eine Synchronisation über iCloud möglich, sodass die geöffneten Fenster in sämtlichen verknüpften Fenstern angezeigt werden können.

Neue Funktion Power Nap

Diese neue Funktion sorgt dafür, dass mehrere Funktionen wie beispielsweise der Empfang und E-Mails im Ruhezustand des Rechners zur Verfügung gestellt werden können und dann auch entsprechend durchgeführt werden können. Auch Time Machine Backups sind mit der neuesten Version möglich, allerdings wird diese Funktion nur auf dem neuen MacBook Pro verfügbar sein. Viele neue Funktionen werden noch im neuesten OSX 10.8 verfügbar sein, weshalb es für Apple Fans klar sein dürfte, sich direkt und schnell das Update zu holen.

Max OSX 10.8 (www.apple.com)

Bild: Max OSX 10.8 (www.apple.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.