Neues, klassisches Samsung Handy: C3780

19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues, klassisches Samsung Handy: C3780

Kaum ein Handy hat in den letzten Wochen für einen solch Gesprächsstoff gesorgt wie das Samsung Galaxy S 3. Millionen Vorbestellungen brachten die Kapazitäten des Herstellers an ihre Grenzen, dabei hat Samsung noch mehr zu bieten als das S 3. Auch im Bereich der klassischen Handys möchte Samsung punkten und vernachlässigt diese nicht, wie das neue C3780 beweist.

Flott und handlich

Leichte 82 Gramm liegen optimal in der Hand und überzeugen besonders Nutzer von gängigen Handys, die mit zu großen Smartphone nicht zurechtkommen. Klassische Tasten, aber eine moderne Bedienoberfläche zeichnen das Samsung C3780 aus. Im Menü kann bequem mittels Screen navigiert werden, jedoch erfolgt die weitere Eingabe immer direkt über das Tasten- bzw. Zahlenfeld (Fingerwisch). Das Display verfügt über eine Auflösung von 240 x 320 Pixel und ist 2,4 Zoll groß. Wer ganz schnell unterwegs sein möchte, wird den UMTS/HSPA Internetzugang vermissen, wer jedoch lediglich hin und wieder in das Internet muss, wird sich mit GSM zufriedengeben.

Aktuelle Ausstattung

Neben dem 250-Megahertz-Prozessor verfügt das C3780 über eine Kamera mit 3 Megapixel und einem UKW-Radio. Der integrierte MP3-Player ist ebenfalls mit an Board, wie auch 35 MB interner Speicher. Groß ist der Speicherplatz nicht, aber mit einer Micro SD-peicherkarte lässt er sich jederzeit aufrüsten. Besonders interessant: 3,5 mm Kopfhöreranschluss lässt normale Kopfhörer und Lautsprecher zu. Das Menü zeigt sich besonders bedienerfreundlich und verbindet die klassischen Elemente eines normalen Handys mit den aktuellen Features von einem Smartphone.

Das Samsung C3780 ist natürlich nicht mit aktuellen Smartphones vergleichbar, aber es bietet zu einem guten Preis alles, was im Endeffekt gebraucht wird. Besonders für den Gelegenheitstelefonierer und Benutzer, der hin und wieder in das Internet möchte, ist dieses Handy zu empfehlen. Bei Amazon kann das Modell bereits vorbestellt werden.

Samsung C3780

Bild: Samsung C3780

Samsung C3780

Bild: Samsung C3780

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.