Neues Galaxy Smartphone – Samsung Galaxy Win

08. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Galaxy Smartphone – Samsung Galaxy Win

Es scheint als wenn Samsung nahezu wöchentlich neue Smartphones auf den Markt bringt und damit auch den Konkurrenten immer den Rang ablaufen will. Jüngst bekanntgegeben hat Samsung nun vor ein neues Galaxy auf den Markt zu bringen, das auf den Namen Galaxy Win hören soll.

Portfolio nochmals erweitert

Mit dem neuen Galaxy Win von Samsung erweitert der Hersteller seine Produktlinie erneut um ein neues Smartphone, was im Bereich der Galaxy Reihe angesiedelt ist und somit auch sehr erfolgsträchtig beworben werden kann. Allerdings gibt es bislang noch keine konkreten Daten zu einem Preis und / oder Termin des Galaxy Win, weshalb die Fachpresse hier noch im Dunkeln tappt. Bislang ist nur bekannt, dass es sich bei dem Samsung Galaxy Win um ein Smartphone mit Dual Sim Funktionalität handelt und über ein 4,7 Zoll Display verfügen soll. Der LCD Touchscreen soll eine Auflösung von 800 x 480 Pixel haben, was jedoch für die Displaygröße eine eher bescheidene Auflösung ist. Die Pixeldichte liegt nämlich damit nur bei 200 ppi und ist alles andere als zeitgemäß. Im Inneren des Galaxy Win von Samsung soll ein 1,2 Ghz Quadcore CPU werkeln und 1 GB Arbeitsspeicher sollen diesem zur Seite stehen. Mit nur 8GB ist der interne Speicher bei dem Smartphone jedoch sehr überschaubar, kann jedoch mittels einer microSD Speicherkarte noch erhöht werden. Wer Fotos und Videos aufnehmen will kann dies mit einer 5 Megapixel Kamera tun. Als Betriebssystem wird Android 4.1 zum Einsatz kommen und ob es eine Aktualisierung auf Android 5.0 geben wird ist ebenfalls noch nicht klar. Preislich wird sich das Galaxy Win wohl zwischen 300 und 400 Euro im Mittelklasse Bereich bewegen und könnte sich dort vielleicht gut etablieren. Allerdings könnte man bei diesem Preis auch schon zum besser ausgestatteten Galaxy S3 greifen, was auch in diesem Preisbereich liegt. Ob Samsung somit mit dem Samsung Galaxy Win erfolgreich sein wird bleibt abzuwarten.

Samsung Galaxy Win (www.samsungmobilepress.com)

Bild: Samsung Galaxy Win (www.samsungmobilepress.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.