Neues Galaxy S5 LTE+ bald in Deutschland erhältlich

29. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Galaxy S5 LTE+ bald in Deutschland erhältlich

Samsung hat bekanntlich eine verbesserte Version seines Galaxy S5 entwickelt, welches mit LTE+ Unterstützung aufwarten kann. Nach einem aktuellen Bericht soll diese Geräteversion schon noch im September bei der Deutschen Telekom erscheinen, weshalb sich Samsung Fans schonmal freuen können. 

Unterschied zum Standardmodell 

Der größte Unterschied zwischen beiden Modellen liegt im Inneren des Smartphones verborgen, denn im Standard Modell ist ein Qualcomm Snapdragon 801 verbaut, während im neuen Modell ein Snapdragon 805 verbaut ist, der ebenfalls 2,5 GHz Quad Core an Leistung bietet. Neben diesem leichten Plus an Leistung bietet das neue Modell auch LTE: Cat 6 mit einer Datenrate von bis zu 300Mbit/s im Download. Bis auf diese Eigenschaften sind beide Modellversionen identisch und damit gleich. So hat auch das neue Galaxy S5 LTE+ ein 5 Zoll Display mit Full HD, 16GB Speicher, 16MP Kamera und einen leistungsstarken 2800mAh Akku. Dazu kommen noch das wasser- und staubdichte Gehäuse und der Fingerabdrucksensor sowie ein Pulsmesser. Als Softwareversion ist das aktuelle Android 4.4.4 vorinstalliert und laut dem Bericht soll das Smartphone in der LTE+ Variante bei der Telekom ohne Vertrag rund 500 Euro kosten. Wer das Galaxy S5 noch nicht hat kann sich somit überlegen gleich zu dieser Variante zu greifen, da sie leicht verbessert ist. Wer somit noch kein Samsung Galaxy S5 besitzt sollte demnach besser dazu greifen, da es für nahezu denselben Preis mehr Leistung gibt. Schnäppchenjäger könnten auch bei Amazon schauen, denn evtl. gibt es hier in Kürze noch beim normalen Galaxy S5 einiges zu sparen. 

Quelle: Big-Screen

Galaxy S5 LTE+ (t-mobile.de)

Bild: Galaxy S5 LTE+ (t-mobile.de) (Bildquelle: Samsung Galaxy S5 LTE+)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.