Neues Full HD Smartphone – Oppo Find 5

14. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Full HD Smartphone – Oppo Find 5

Wer auf Full HD steht und dabei auch noch sparen möchte kann sich vielleicht schon etwas freuen, denn mit dem Oppo Find 5 kommt ein weiteres Full HD Smartphone in China auf den Markt, das für unter 400 Euro angeboten wird. Der chinesische Hersteller Oppo hat jetzt ein neues High End Smartphone mit hochauflösendem Display offiziell vorgestellt. 

Find 5 für unter 400 Euro in China

Das Gerät wird den Namen „Find 5“ tragen und soll in China für umgerechnet unter 400 Euro auf den Markt kommen. Es verfügt wie auch das HTC Butterfly über ein 5 Zoll Display und bietet dabei eine Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Somit ergibt sich daraus eine Pixeldichte von 441ppi und als Vergleich kann auch hier das aktuelle iPhone 5 herangezogen werden, welches „nur“ eine Pixeldichte von 326ppi vorweisen kann. Als Kernprozessor soll im Find 5 ein Snapdragon S4 von Qualcomm zum Einsatz kommen und insgesamt vier Kerne besitzen, die mit 1,5 Ghz takten. Die Grafikeinheit soll Adreno 320 sein und als Arbeitsspeicher werden den Informationen nach 2GB RAM zur Verfügung stehen. 16GB Flash Speicher sind integriert und ein microSD Speicherplatz ist leider nicht vorhanden. Eine 13MP Kamera sorgt dabei noch für tolle Bilder und sogar Autofokus und LED Blitz sind mit von der Partie. Sogar Slow Motion Videos lassen sich problemlos mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Einsatzbereit soll die Kamera zudem nach nur 1,3 Sekunden sein, was ebenfalls wieder sehr positiv zu bemerken ist. Allerdings bietet das Oppo Find 5 keine LTE Unterstützung, kann allerdings auf einen starken 2.500mAh Akku verweisen, der angesichts der Größe mehr als angemessen ist. Angaben zu Laufzeiten wurden jedoch bislang noch nicht gemacht, weshalb man auch hier zunächst einmal abwarten muss. Oppo wird dieses Smartphone auch zunächst nur in China anbieten. In den USA soll es ebenfalls auf den Markt kommen und dort umgerechnet etwa 499 US Dollar kosten. Weitere westliche Märkte sollen dann noch folgen, allerdings ist eine Markteinführung in Deutschland bisher noch kein Thema und steht deshalb noch aus.

Oppo Find 5 Website Screenshot (www.oppo.com)

Bild: Oppo Find 5 Website Screenshot (www.oppo.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.