Neues Firmwareupdate für Samsung Galaxy S4 verfügbar

07. Juni 2013
Average: 3 (1 vote)
Neues Firmwareupdate für Samsung Galaxy S4 verfügbar

Das neue Samsung Galaxy S4 ist noch nicht lange auf dem Markt – doch schon jetzt schießt Samsung ein neues Firmwareupdate nach, womit sich einige Funktionen besser nutzen lassen und so dem neuen Mega Smartphone eine frühe Frischzellenkur bringt. 

Speicherfreiheit

Der genaue Umfang der Änderungen, die durch das Update entstehen, ist noch nicht bekannt. Allerdings sind natürlich die Stabilitätsverbesserungen besonders hervorzuheben und natürlich jeweilige Fehlerkorrekturen. Es gibt bereits einige Nutzerberichte zu den neuen Updates und so soll es nach dem Update möglich sein beispielsweise Apps über den Anwendungsmanager auf die Speicherkarte zu verlagern. Die Benachrichtigungsleiste wurde zudem auch halbtransparent gestaltet und auch bei den Kamera Funktionen gibt es einige neue Features. Samsung hatte auch schon vor einiger Zeit angekündigt den freien Speicher erhöhen zu wollen, weshalb man insgesamt mehr Platz schaffen wollte. Beim 16GB Modell sind demnach nun knapp 9,27 GB frei anstelle von 9,15 GB – wobei dies natürlich auch nur als ein kleiner Zuwachs anzusehen ist.

Update in Deutschland

In Deutschland selbst wird das Update über das Modell GT-I9505 verteilt werden und kann dabei wahlweise over the air als auch mittels der Samsung Software Kies geupdatet werden. Allerdings sollte man für den Download zwingend eine WLAN Verbindung nutzen, denn das Update ist stolze 366 MB groß und ist damit schon eine große Datei. 

Quelle: AllaboutSamsung

Samsung Update (www.allaboutsamsung.de)

Bild: Samsung Update (www.allaboutsamsung.de)

3 1
Durchschnitt: 3 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.