Neues Firmware Update für die PS3

22. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Firmware Update für die PS3

Nach dem Herbstupdate für die XBOX360 bekommen nun auch die Anhänger von Sonys Flagschiff Konsole Playstation 3 ein neues Firmware Update. Sony gab dies heute im offiziellen Playstation Blog bekannt und dabei wurde die neue Firmware 4.30 angekündigt.

Vita Trophäen

Mit dem neuen Firmware Update der PS3 lassen sich Trophäen anzeigen, die mit der Vita Konsole erspielt wurden. Zeitgleich werden jedoch auch Dienste eingestellt. So werden Dienste, die bislang über die App „Live with Playstation“ verfügbar waren nicht mehr nutzbar sein und auch das Experiment Folding@home der Universität Stanford wird mit dem neuesten Update abgeschaltet. Mit diesem Projekt wird der Aufbau der Proteine erforscht, um der Entstehung und der Heilung bzw. der daraus resultierenden Krankheiten auf den Grund zu kommen. Laut Sony selbst sollen bis zum heutigen Tag insgesamt über 100 Millionen Rechenstunden von PS3 Nutzern in das Projekt investiert worden sein. Mittlerweile seien jedoch größtenteils die Berechnungen abgeschlossen und das Projekt geht nun in die nächste wichtige Runde. Das neue Firmware Update wird ab dem morgigen Dienstag verfügbar sein und kann dann direkt over the air heruntergeladen werden. Üblicherweise werden Nutzer direkt beim Systemstart darüber informiert und können das Update dann direkt starten.

PS3 Superslim (www.sony.de)

Bild: PS3 Superslim (www.sony.de)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Neues Firmware Update für die PS3

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.