Neues Chromebook bald in Deutschland erhältlich

25. Oktober 2012
Average: 3 (2 votes)
Neues Chromebook bald in Deutschland erhältlich

Einen sehr schlanken und zudem auch sehr leichten mobilen Rechner zu haben, der mit Googles Betriebssystem Chrome OS läuft dürfte für viele eine tolle Alternative zu teurer Konkurrenz sein, denn Google wird das neue Chromebook bald auch in Deutschland anbieten. Erst vor wenigen Tagen wurde der mobile Rechner vorgestellt und ist jetzt schon im Google Play Store zu finden.

Noch kein Preis verfügbar

Google selbst gibt jedoch im Play Store noch keinen Preis für das Gerät an und Google selbst weist zudem auch darauf hin, dass das Gerät bislang noch nicht verkauft wird. Allerdings können sich Interessierte schon mal per Mail vormerken lassen und erhalten direkt eine Info wenn das Chromebook verfügbar ist. In den USA wird das neue Chromebook von Google beispielsweise für 249 Dollar verkauft und hierzulande kann man deshalb schätzungsweise von 249 Euro ausgehen. Das Interesse an einem solchen Chromebook scheint indes auch sehr groß, denn die erste Charge ist in den USA bereits ausverkauft. Das Chromebook ist von Samsung gefertigt worden und ist dabei auch der erste mobile Rechner mit Chrome, der über einen ARM Prozessor verfügt. Google selbst will mit dieser Portierung auf die Plattform ARM die Verbreitung vorantreiben und mit dem Preis von nur 249 Dollar ist es zudem auch noch günstiger als die vorigen Chromebook Geräte. 

Technische Details

Die Details können sich auch gut sehen lassen, denn im Kern steckt ein Exynos Doppelkernprozessor von Samsung, der mit 2GB Arbeitsspeicher genügend Leistung bringen kann. Das Display bietet eine Diagonale von 11,6 Zoll und dabei eine maximale Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. 16GB Flashspeicher sind im Gerät enthalten und werden durch zusätzlichen Cloud Speicher von 100GB erweitert. Dual Band WLAN N, Bluetooth 3.0 und USB 3.0 und 2.0 sind jeweils einmal vorhanden. Auch ein HDMI Anschluss sowie ein Kartenleser und VGA Webcam sind in dem neuen Chromebook vorhanden, sodass sich insgesamt sehr viele gute Eigenschaften bieten. Der Akku soll bei einer Aufladung bis zu 6,5 Stunden durchhalten und mit einem Gewicht von nur 1,1kg ist das neue Chromebook zudem auch sehr leicht und bootet dank dem Chrome OS in nur knapp 10 Sekunden.

Chromebook Google (www.play.google.com)

Bild: Chromebook Google (www.play.google.com)

3 2
Durchschnitt: 3 (2 votes)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.