Neues Acer Smartphone - Liquid S1 verfügbar

09. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues Acer Smartphone - Liquid S1 verfügbar

Kleine und schnuffelige Displays waren gestern, der Trend geht ungebrochen zu großen Displays – auch und gerade bei Smartphones. Acer hatte bereits ein neues Smartphone mit großem Display angekündigt, nun wurden aber auch Einzelheiten bekannt und auch der Start im deutschen Handel ist absehbar.

5,7 Zoll & Co


Die Ausstattung des Liquid S1 ist – so kann es wohl am besten bezeichnet werden – den aktuellen Modellen am Markt angepasst. Auf SchnickSchnack hat man bei Acer verzichtet, sondern sich auf das wesentliche konzentriert. 720 x 1.280 Pixel kann das Display bietet und löst somit in HD-Qualität auf, der Bildschirm hat mit 5,7 Zoll eine stattliche Größe.
1 GB Arbeitsspeicher und ein 1,5 GhZ Quad Core Prozessor sind feste Komponenten, ebenfalls wie die 8 MP Kamera auf der Rückseite. Auf der Vorderseite befinder sich eine s MP Kamera. Der interne Speicher ist mit 8 GB alles andere als sonderlich groß, kann aber auf bewährte Art und Weise mit einer zusätzlichen Speicherkarte aufgewertet werden.
Geplant ist neben der normalen Variante außerdem eine Variante mit zwei SIM Karten. Das Smartphone wird mit Android 4.2 Betriebssystem ausgeliefert.

Preis und Verfügbarkeit


Das Liquid S1 soll in mehreren Varianten auf den Markt kommen. Die einfache Variante soll nach Herstellerangaben um die 350 Euro kosten, eine Variante mit Eingabestift und Leder-Flip-Cover soll für ca. 380 Euro angeboten werden. Verkaufsstart soll noch in diesem Monat sein, gegen Ende August ist das Liquid S1 im Handel erhältlich.

Bereits jetzt sind einige Modelle aus dem Hause Acer auf dem Markt, eine Übersicht findet sich hier:

Acer Liquid S1

Bild: Acer Liquid S1

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.