Neues 6,1 Zoll Smartphone von Huawei

08. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neues 6,1 Zoll Smartphone von Huawei

Der Smartphone Markt ist sehr hart umkämpft, wie man anhand der verschiedenen Angebote auf der aktuellen CES 2013 deutlich erkennen kann. Jeder will hier der Beste sein und zudem etwas ganz neues präsentieren, was dann die Massen zum Kauf animieren soll. Der Hersteller Huawei hat nun auf der diesjährigen CES 2013 ein neues Smartphone vorgestellt, das eine Diagonale von satten 6,1 Zoll hat und demnächst ein Kassenschlager werden könnte.

Konkurrenz fürs Galaxy Note 2

Neben dem riesigen Display wartet das Smartphone auch mit Rekord Akkulaufzeiten auf, wie es aus den Herstellerinformationen hervorgeht. Das Ascend Mate bietet ein großes Display mit 6,1 Zoll Diagonale (15,5cm) und ist damit auch nochmal ein Stück größer als das Galaxy Note 2. Die Auflösung liegt bei 1280 x 720 Pixeln und hierbei ergibt sich eine Pixeldichte von 240ppi. Durch Gorilla Glas ist das Display auch vor Kratzern geschützt und ist so auch robust ausgestattet. Im Inneren des Ascend Mate ist ein 1,5 Ghz Prozessor mit Quad Core Technologie und 2GB RAM. Weitere Speicherinformationen gibt es bislang noch nicht, allerdings befindet sich eine 8MP Kamera auf der Rückseite. Eine Frontkamera mit 1MP ist ebenfalls vorhanden. Eine Unterstützung für LTE gibt es leider nicht, allerdings ist der Akku wie bereits erwähnt sehr leistungsstark und kommt mit stolzen 4050mAh sehr üppig dimensioniert daher. Bei normaler Smartphone Nutzung müsste das Gerät laut Huawei nur etwa alle 2 Tage aufgeladen werden.

Ascend Mate (www.chip.de)

Bild: Ascend Mate (www.chip.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.