Neuerscheinung: Y50 – Trendiger, preisgünstiger Kopfhörer von AKG

12. Juni 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuerscheinung: Y50 – Trendiger, preisgünstiger Kopfhörer von AKG

AKG bietet mit dem neuen Modell „Y-50“ einen hippen On-Ear Kopfhörer, der schon durch seine Optik ins Auge sticht. Bei der Farbwahl hat AKG tief in die Farbkiste gegriffen und die Kopfhörer mit knallige Farben wie gelb, rot, blau und schwarz ausgestattet. Nicht zu übersehen ist der großdimensionierte Schriftzug auf den Ohrmuscheln, wodurch der Träger eindeutig die Marke präsentiert.

Die Technik im Detail


Der Kopfhörer „Y-50“ bietet ein geschlossenes System und deckt das Ohr komplett ab. Angenehm liegen die Polster über dem Ohr. Dadurch bleiben unerwünschte Umweltgeräusche beim Musikgenuss außen vor. Das Anschlusskabel bietet eine Länge von 120 cm. Im Kabel integriert sind eine kleine Fernbedienung und ein Mikrofon, sodass beim Anschluss an ein Smartphone schnell und einfach Gespräche entgegengenommen werden können, ohne den Kopfhörer abkoppeln zu müssen.
Ist der Kopfhörer gerade nicht in Gebrauch, kann er über einen Faltmechanismus zusammengeklappt und in der mitgelieferten Schutzhülle verstaut werden.
Mit einem Gewicht von gerade 190 Gramm bietet der „Y-50“ einen hohen Tragekomfort.

Ein Sound, wie man ihn von AKG gewöhnt ist


Die wiedergegebenen Bässe liefern einen ordentlichen Druck, sind aber nicht so präsent, dass andere Töne überdeckt werden. Der Hoch- und Mitteltonbereich kommt fast ganz ohne auffällige Tonspitzen aus. Dadurch entsteht ein Klangbild, welches harmonisch und ausgewogen ineinandergreift. Optimal gestaltet sich das Musikhören über die heimische Hifi-Anlage. Bei der Nutzung eines Smartphones für die Musikwiedergab, gibt es jedoch nicht ganz so viel Power auf die Ohren.

Im Laufe des Junis wird der Kopfhörer „Y-50“ von AKG zu einem Preis von 99,99 Euro verfügbar sein. Bei Amazon ist er bereits jetzt vorbestellbar.

AKG Y50

Bild: AKG Y50 (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.