Neuer Verkaufsrekord – Call of Duty Black Ops 2 startet durch

19. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuer Verkaufsrekord – Call of Duty Black Ops 2 startet durch

Im Gaming und Entertainment Bereich ist natürlich gerade zum Jahresende einiges los und es hagelt neue Releases. Der neueste Teil von Call of Duty bricht derzeit allerdings alle Verkaufsrekorde und dies hatten sogar eine Experten zuvor auch schon prophezeit. 

500 Millionen US Dollar am ersten Tag

Activision, Publisher von Call of Duty, gab indes bekannt das der neueste Call of Duty Teil am ersten Verkaufstag einen Rekordumsatz von 500 Millionen US Dollar generiert hat. Die Bestmarke aus dem vorigen Jahr 2011 wurde dabei nochmals übertroffen, denn damals waren es in den ersten 24 Stunden „nur“ 400 Millionen US Dollar. Der Vorgänger Black Ops schaffte es im Jahr 2010 auch schon auf 360 Millionen US Dollar. Bislang gibt es allerdings noch keine komplett konkreten Zahlen von Activision. Modern Warfare schaffte es allerdings auf 6,5 Millionen verkaufte Kopien und Black Ops kam auf stolze 5,6 Millionen Exemplare. Für deutsche Fans dürfte der neueste Teil vor allem deshalb interessant sein, da er hierzulande auch komplett ungeschnitten auf den Markt kommt. Insgesamt gehört Call of Duty zu den weltweit beliebtesten Spieleserien und bietet in der Reihe mit Black Ops 2 nun einen würdigen Nachfolger des Vorgängers aus dem Jahr 2010. Expertenstimmen gaben ebenfalls bekannt, dass die gesamten Call of Duty Teile mehr Umsatz gemacht haben sollen als die Harry Potter und Star Wars Filme in den verschiedenen Kinos. Beachtliche Zahlen und dies zeigt wieder einmal wie groß sich die Games Branche mittlerweile entwickelt hat und das Spielen mittlerweile zu einer Alltäglichkeit geworden ist, die man nicht unterschätzen sollte.

Black Ops 2 (www.gamingxp.com)

Bild: Black Ops 2 (www.gamingxp.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.