Neuer UltraWide-Monitor von LG

13. März 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuer UltraWide-Monitor von LG

Mit einem neuen UltraWide IPS-Monitor macht LG Electronics wieder auf sich aufmerksam. Er trägt die Gerätebezeichnung LG 34UM95 und wird in diesem Monat für 999 € im Fachhandel erhältlich sein.

Besonderheiten des UltraWide IPS Monitors


Das neue Vorzeigestück von LG präsentiert eine Größe von 34 Zoll. Mit seiner Bilddiagonalen von 86,36 Zentimeter verfügt er über eine beeindruckende Bildqualität. Dies begründet sich durch die Ausstattung mit einem TFT-LCD-Matrix Display und der weißen Hintergrundbeleuchtung. Bei der Größe liegt das Bildformat bei 21:9, wobei die Bilder in einer HD-Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel dargeboten werden. Schnelle Reaktionszeiten von fünf Millisekunden, die Helligkeit von 320cd/m² und ein Kontrast von 1.000:1, sowohl im statischen wie auch im dynamischen Bereich, liefern eine perfekte Bilddarstellung. Der Stromverbrauch des Monitors liegt laut Hersteller unter 80 Watt im Betrieb. Im Standby benötigt er unter 1,2 Watt. Der LG 34UM95 verfügt über die Maße, inklusive Standfuß, 829,9 mm Breite, 468,9 mm Höhe und 173 mm Tiefe. 7,7 Kilogramm bringt er auf die Waage. Interessant ist die Möglichkeit, dass der Monitor in der Höhe um 20 Millimeter verstellbar ist. Zudem lässt sich der Winkel um 5 Grad nach unten und um 15 Grad nach oben neigen.
Die Herstellergarantie beläuft sich auf 2 Jahre.


Viele Anschlussmöglichkeiten und Soundwiedergabe


Neben 2 HDMI 1.4 Anschlüssen verfügt der Monitor über einen DisplayPort 1.2, 2 Thunderbolt Schnittstellen, PC-Audio, USB 3.0 für den Up- und Downstream sowie über eine Klinkenbuchse. Im Monitor sind zwei Lautsprecher mit jeweils 7 Watt Ausgangsleistung integriert.
Ein weiteres Highlight von LG wird im April erwartet. Es ist der Gamer-Monitor LG 34UM65. Er bietet ebenfalls die Größe von 34 Zoll. Allerdings nur mit einer Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Für 609 € wird er im Handel erhältlich sein.

Hochwertige Monitore zu erschwinglichen Preisen gibt es direkt hier:

LG 34UM95

Bild: LG 34UM95 (Bildquelle: LG)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Neuer UltraWide-Monitor von LG

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.