Neuer Trend bei Sony Kopfhörern – Mut zur Offenheit!

18. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuer Trend bei Sony Kopfhörern – Mut zur Offenheit!

Hersteller aus dem asiatischen Raum schwören ja schon seit vielen Jahren auf komplett geschlossene Kopfhörer. Allerdings ändert nun gerade Sony als asiatischer Hersteller diesen Trend und präsentiert einen neuen Kopfhörer, der nicht nur Schall durch die akustisch offene Rückwand abstrahlt.

MDR-MA 900 – zukunftsweisender Trend?

Der MDR-MA 900 ist ein neuartiger Kopfhörer von Sony, der einen Luftschlitz zwischen Ohrpolster und Kapsel besitzt und damit der Bass trotz dieses Schlitzes nicht zu sehr weichen kann, bündelt eine so genannte akustische Linse in Richtung des Gehörgangs. So bleibt der Bass erhalten und bietet den gewohnten Komfort, den man von anderen und normalen Kopfhörern gewohnt ist. Dabei sorgen die Wandlermembran mit nicht weniger als 7 cm Durchmesser für einen ordentlichen Druck, der sich wahrlich sehr gut sehen lassen kann. Die Komponenten sind bei dem Kopfhörer dank des Materials aus Aluminium und Magnesiumkomponenten sehr gewichtssparend und so kann der Kopfhörer sehr bequem getragen werden. Insgesamt wiegt der Kopfhörer MA 900 nur ganze 195 Gramm, was natürlich sehr angenehm beim tragen ist. Ab Mai 2012 ist er im Handel für nur 300 Euro erhältlich und dürfte sicherlich den ein oder anderen Käufer finden.

Sony MA-900 (www.netzwelt.de)

Bild: Sony MA-900 (www.netzwelt.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.