Neuer Samsung UHD-Monitor sorgt für Furore

09. April 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuer Samsung UHD-Monitor sorgt für Furore

Mit dem UHD-Monitor UD590 gehört das herkömmliche einerlei der Vergangenheit an. Denn das Gerät bietet leuchtende Farben, gestochen scharfe Bilder und räumliche Kontraste, die wahrhaftig nur durch die Realität übertroffen werden können. Der Samsung UD590 sorgte schon auf der CES 2014 mit seiner qualitativen Hochwertigkeit für großes Aufsehen. Doch erst ab Ende April wird das Gerät auf dem deutschen Markt erhältlich sein und jedem die Faszination von Videos, Spielen und Bildern in das Zuhause der Nutzer bringen. Wer jetzt denkt, dass der Monitor unerschwinglich ist, täuscht sich. Denn er wird zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis für 659,00 €uro angeboten werden.

Einfach anschauen und sich überzeugen lassen


Der Samsung UD590 überwältigt mit einer neuen Bildschärfe und Dynamik bei der Darstellung von Videos, Bildern und Spielen aller Art, wo Detailtreue besonders im Vordergrund steht. Bewegte Bilder werden mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel dargestellt, wobei die Bildwiederholungsfrequenz und die Reaktionszeit bei 60 Hz (1 ms) liegt. Dadurch entsteht die außergewöhnlich dynamische Bilddarstellung.

Naturaufnahmen, die über den Monitor angeschaut werden, bieten Darstellungen von einer Milliarde Farben, wodurch die Bilder lebendig werden und den Betrachter eintauchen lassen. Durch die Picture-by-Picture Technologie wird die Möglichkeit gegeben, Bilder von bis zu zwei unterschiedlichen externen Speichermedien zu betrachten. Dies kann beispielsweise ein PC, eine Digitalkamera aber auch eine externe Festplatte sein.

Der Monitor ermöglicht zusätzlich Filminhalte in SD, HD und Full-HD anzuschauen. Grund dafür ist die UHD-Upscale Technologie, die Filme skaliert und auf UHD-Niveau hochrechnet. Ein Monitor, der also wahrlich alles andere als gängig an heimischen Rechnern ist und der es wahrlich in sich hat.

Samsung UD590

Bild: Samsung UD590 (Bildquelle: Samsung.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.