Neuer Samsung Tablet-PC mit Auflösung von 2560 x 1600 Pixel

15. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuer Samsung Tablet-PC mit Auflösung von 2560 x 1600 Pixel

Samsung startet jetzt auch im Tablet-PC Bereich durch und wird in Kürze einen neuen Tablet-PC auf den Markt bringen. Das Nexus 10 dürfte am ehesten mit diesem Tablet-PC vergleichbar sein, denn Samsung verrät auf seiner Webseite schon einige Details über den neuen Tablet-PC. Dabei sind auch schon interne Modellnummern bekannt geworden, die SM-P900, SM-P901 und SM-P905 lauten. Die Nummern scheinen dabei für Varianten mit 3G und LTE zu stehen. 

Offizielle Bezeichnung noch nicht bekannt

Das neue Tablet von Samsung soll ein Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln besitzen und mit einer CPU mit 1,4GHz getaktet sein. Dieser soll auf Basis der ARM11 Architektur sein und zudem soll es dabei Modell mit WLAN oder zusätzlicher 3G Funktionalität geben. Android 4.2 Jelly Bean soll als Betriebssystem fungieren. Die Vorstellung des neuen Tablet PCs dürfte bei der IFA 2013 sein, wie man aus einigen Quellen entnehmen kann. Wann der offizielle Marktstart sein wird ist ebenfalls noch nicht bekannt, allerdings sollte die Vorstellung wohl auf der IFA 2013 in diesem Jahr sein. Bislang sind die jüngst veröffentlichten Tablet-PCs von Samsung nicht so erfolgreich gewesen, weshalb Samsung gut daran tun würde einen richtigen Reißer zu bringen. Seitens SamMobile ist man sich jedenfalls sicher, dass es hier ein neues High End Tablet geben wird und dieses dann auch letztlich einen guten Erfolg erzielen könnte.

Quelle: Big-Screen

Samsung Logo (www.1a-android.de)

Bild: Samsung Logo (www.1a-android.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.