Neuer HD Sender bei HD+ - Super RTL HD

11. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neuer HD Sender bei HD+ - Super RTL HD

Anfang Mai heißt es für HD+ Nutzer einschalten, denn ab dann gibt es einen neuen HD Sender im Programmportfolio – Super RTL HD. Die HDTV Satellitenplattform erweitert damit ihr Angebot an hochwertigen HD Sendern und bietet mit Super RTL HD einen tollen neuen Sender, der sicherlich sehr gut ankommen dürfte. Das Betreiberunternehmen HD Plus gab dies nun offiziell am Dienstag bekannt und dürfte somit vielleicht auch für neue Abonnenten sorgen.

Kanal für die ganze Familie

Bei Super RTL HD finden sich meist vormittags sehr viele Zeichentrickfilme und besonders Serien für jüngere Zuschauer. Dabei ist vor allem im Vorschulprogramm Bob der Baumeister zu finden und auch Serien wie Thomas und seine Freunde, Oktonauten und auch Thimmy das Schäfchen. Am Abend gibt es auch sehr viele interessante Dokumentationen und Spielfilme im BBC Format Robin Hood. Mit Super RTL HD startet nun der vierte Sender der RTL Mediengruppe in HD über HD+ und so bieten sich auf der Satellitenplattform nun insgesamt 13 Privatsender in gestochen scharfer HD Qualität. Sehr gut ist auch, dass der Empfang von HD+ in den ersten 12 Monaten komplett kostenlos ist. Wer somit Interesse am tollen HDTV Programm hat, der sollte HD+ unbedingt einmal ausprobieren. Das Unternehmen erwartet zudem für 2012 die Millionenmarke zahlender Kunden zu erreichen und so einen deutlichen Zuwachs zu erreichen. Ob dies gelingt bleibt abzuwarten, denn Ende 2011 waren es erst 400.000 zahlende Kunden und 1,9 Millionen Haushalte, die noch das Gratis Abo genutzt haben. Preislich ist HD+ auch sehr günstig und kostet lediglich 50 Euro Gebühren pro Jahr.

HDTV (Flickr.com/Matt Brett)

Bild: HDTV (Flickr.com/Matt Brett)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.