Neue XBOX wird am 21. Mai vorgestellt

25. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue XBOX wird am 21. Mai vorgestellt

Nun ist es amtlich, was viele schon lange erwartet hatten. Die neue XBOX wird offiziell am 21. Mai 2013 vorgestellt, weshalb der Microsoft Kenner Paul Thurrott mit seinen Äußerungen Recht behalten hat und seine Informationen somit richtig waren.

Große Veranstaltung geplant

Microsoft hat für den 21. Mai eine sehr große Veranstaltung am Firmensitz in Redmond geplant. Dort soll die neue Generation der XBOX offiziell vorgestellt werden und so der Öffentlichkeit zum ersten Mal präsentiert werden. Um 10 Uhr Ortszeit wird es schon los gehen, was dann gegen 19 Uhr unserer Zeit sein wird. Es wird auch eine Live Übertragung im Internet geben, weshalb man sich das Geschehen also auch live online ansehen kann. Es kursieren nach wie vor zahllose Gerüchte über die neue XBOX und natürlich auch über die Technik, die in ihr zum Einsatz kommen soll. So gilt es allgemein als sicher das AMD CPU zum Einsatz kommen wird und Microsoft so von der IBM Power PC Architektur bei der XBOX 360 wechseln wird. Sony ändert es bei der neuen PS4 ebenfalls, sodass Portierungen von Spielen bei der neuen Generation deutlich einfacher sein werden. Weitere Gerüchte drehen sich bei der aktuellen neuen XBOX nach wie vor um einen möglichen Onlinezwang, der vorherrschen könnte. Allerdings gibt es hier auch Berichte, wonach sich dieser Onlinezwang nur auf neue Versionen der XBOX360 beziehen soll. Microsoft soll auch bei der neuen XBOX angeblich ein Bluray Laufwerk integrieren, was bei der aktuellen Version ja nicht der Fall ist. Microsoft hatte bei der aktuellen XBOX360 noch auf Bluray verzichtet und stattdessen auf HDDVD gesetzt. Allerdings hat sich Bluray klar durchgesetzt und auch eine neue verbesserte Kinect Bewegungssteuerung soll die neue XBOX haben. Spätestens am 21. Mai dürften dann endlich die Gerüchte beseitigt werden und wir dürften dann endlich alle etwas schlauer sein, was die neue XBOX alles bringen wird.

XBOX (www.xbox.de)

Bild: XBOX (www.xbox.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.