Neue Version von iPod Touch und iPod Nano vorgestellt

15. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue Version von iPod Touch und iPod Nano vorgestellt

Es ist erst wenige Tage her, dass das neue iPhone offiziell von Apple vorgestellt wurde. Alle Welt redet noch von dem heiß begehrten Gerät, sodass beinahe untergegangen ist, dass auch zwei neue iPods vorgestellt wurden.

Dünner als je zuvor


Nicht nur das iPhone 5 ist wesentlich schlanker, sondern auch die neuen iPods haben ordentlich abgespeckt. Es sollen die dünnsten Geräte aller Zeiten sein. Optisch sind die beiden iPods somit einzigartig und etwas ganz Besonderes. Die Bauhöhe vom neuen iPod Touch beträgt gerade mal 6,1 Millimeter. Dementsprechend gering ist auch das Gewicht, was in diesem Fall nur 88 Gramm beträgt. Das Unterhaltungsgerät ist mit einem 4-Zoll-Touchscreen versehen und hat die gleiche Auflösung wie das iPhone 5. Auch hier wurde also modernste Technologie verarbeitet. Das Gerät hat eine stark verkürzte Reaktionszeit und verarbeitet Informationen besser und schneller. Natürlich hat der neue iPod Touch auch eine Kamera. Diese ist nicht ganz so gut wie die des neuen iPhones, aber eine gute Mischung aus der alten und der neuen iPhone Kamera. Der iPod Nano hat inzwischen nur noch eine Bauhöhe von 5,4 Millimeter und ist damit gute 40 Prozent flacher als der Vorgänger. Das Gewicht ist ebenfalls entsprechend leicht. Mit dem 2,5-Zoll-Display erinnert das kleine Unterhaltungsgerät ein wenig an den iPod Mini. Zumindest wenn es um die Äußerlichkeiten geht. Der neue iPod Nano verfügt über keinen Browser und unterstützt auch kein WLAN. Eine Verbindung über Bluetooth ist jedoch möglich. Dieser neue iPod kann vermutlich mehr durch die niedliche Optik punkten, anstatt durch technische Raffinessen.

Ab Oktober erhältlich


Vorgestellt wurden die neuen iPod Versionen zusammen mit dem iPhone 5. Im Handel erhältlich sein, werden die Geräte aber erst im Oktober. Dies soll aber niemanden davon abhalten, sich die Geräte bereits jetzt vorzubestellen. Für den iPod Touch ist ein Preis von 319 bis 419 Euro anberaumt worden. Hier kommt es auf die gewünschte Gigabyte Größe an. Der iPod Nano hingegen soll nur 169 Euro kosten, hat aber eben auch weniger technische Spielereien vorzuweisen.

Apple

Bild: Apple

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.