Neue Smart PVR von Samsung Ende März erhältlich

22. März 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue Smart PVR von Samsung Ende März erhältlich

Ende März 2012 bringt das Traditionsunternehmen Samsung gleich 2 neue Personal Video Recorder auf den Markt und bietet diese mit sehr vielen und tollen Features an.

Kabel und Sat Variante erhältlich

Laut Samsung werden diese neuen PVR Receiver der Serie 7 sowohl als Sat Version als auch als Kabelversion zu haben sein. Dabei verfügen diese Geräte über einen Twin Tuner, womit sich dann 2 Sendungen beispielsweise direkt aufnehmen lassen. Dies liegt aber immer an der jeweiligen Verschlüsselung und der zugehörigen Transponderbelegung. Ebenfalls ist es mit diesen Receivern problemlos möglich, zeitversetzt fernzusehen. Je nachdem welches Modell hierbei gewählt wird ist für die Aufzeichnungen entweder eine Festplatte mit 500 GB oder mit bis zu 1TB vorhanden. Alternativ können natürlich auch noch USB Festplatten angeschlossen werden und so noch mehr Speicherkapazität freigegeben werden. Der Zugriff auf diese Inhalte ist dann entweder mit dem Gerät direkt oder auch mittels Smaprthone, Tablet PC und dem eigenen PC möglich. Dank einem tollen Feature namens „All Share“ können die gespeicherten Fotos auf den Receivern dann auch unterwegs auf dem Tablet PC problemlos abgerufen werden. Die Geräte bieten ebenfalls Zugriff auf die beliebte Online Videothek Maxdome und zudem sollen noch laut offiziellen Infos von Samsung ca. 350 Smart Apps zur Verfügung stehen, mit denen dann verschiedene Spielereien durchgeführt werden können.

Hierbei ist beispielsweise auch eine Remote App vorhanden, mit der der Receiver dann mittels Smartphone gesteuert werden kann. Die UVP Preise liegen laut Samsung beispielsweise für das Modell STB-E7909S mit 1TB Festplatte bei 599,99 Euro. Die Modelle mit der 500 GB Festplatte sollen dann jeweils 100 Euro günstiger sein.

TV schauen (Rainer Sturm / pixelio.de)

Bild: TV schauen (Rainer Sturm / pixelio.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.