Neue Konsolen von Nintendo schon 2015?

08. Mai 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue Konsolen von Nintendo schon 2015?

Bei Nintendo scheinen aktuell einige Zeichen auf Veränderung zu stehen, denn das Unternehmen will anscheinend bald neue Konsolen nachlegen, wie aus einem aktuellen Bericht von PCWelt zu lesen ist. Aus dem Bericht geht hervor, dass Nintendos WiiU nicht so richtig Fahrt aufnehmen konnte und Nintendo deshalb gerade für Wachstumsmärkte neue Konsolen entwickeln möchte. Diese sollen hierbei speziell auf die Kundschaft zugeschnitten sein, sodass Nintendo hier noch richtig viel besser punkten könnte.

Super Mario

Neben diesen News will Nintendo auch in Zukunft weiter auf die bekannten Zugpferde wie Mario setzen, und so auch den Kunden ermöglichen, die Spieldaten untereinander und miteinander zu vernetzen. Das soll beispielsweise so funktionieren, dass Käufer eines Mario Kart 8 dann die Fortschritte des Spiels auch mit dem Smartphone nachprüfen können und so aktuell immer auf dem richtigen Stand sind. Allerdings ist die Veröffentlichung von großen Marken wie Super Mario und diverser Spiele nach wie vor nicht für Smartphones vorgesehen. Nintendo muss aufgrund der Verluste neue Wege gehen und sollte sich vor allem für bestimmte Richtungen entscheiden. Die WiiU ist sicherlich eine gute Konsole, muss jedoch beim Konsumenten noch mehr in den Vordergrund gestellt werden.

Quelle: PC-Welt

WiiU Pack

Bild: WiiU Pack (Bildquelle: Wii U Pack)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.