Neue Kindle Fire HDX Tablets von Amazon vorgestellt

27. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue Kindle Fire HDX Tablets von Amazon vorgestellt

Amazon scheint auch so langsam in Richtung Weihnachtsgeschäft zu denken und will den eigenen Absatz mit neuen Kindle Fire HDX Tablets ankurbeln. So bietet der Onlineriese in Kürze einen 8,9 Zoll Tablet PC mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln für unter 400 US Dollar an.

Kindle HD – Kindle HDX

Bei der neuen Kindle Reihe sind zwei Modelle enthalten, die zum einen aus einem Modell mit 7 Zoll und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bestehen, und zum anderen aus einem Modell mit 8,9 Zoll mit zuvor genannten 2560 x 1600 Pixel Auflösung für unter 400 US Dollar. Interessant ist hierbei vor allem, dass es sonst nur so eine Pixeldichte bei 10 Zoll Tablet PCs gegeben hat, wie beispielsweise beim bekannten Nexus 10. Die Pixeldichte ist mit 339ppi damit schon sehr vorteilhaft und bietet einen wahren Augenschmaus. Im inneren der beiden Tablets geht es weitestgehend gleich zu, denn in beiden Geräten ist ein Snapdragon Qualcomm Chip 800 verbaut, der das aktuelle Spitzenprodukt mit 4x 2,2 GHz ist. Dazu kommen dann noch 2GB Arbeitsspeicher und wahlweise je nach Modell dann 16, 32 oder bis zu 64GB Flashspeicher, der zudem auch jeweils erweiterbar ist. Eine Frontkamera mit 720p Auflösung ist ebenfalls mit dabei, allerdings gibt es beim 8,9 Zoll Modell auch noch eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite. LTE Unterstützung gibt es bei beiden Modellen, allerdings wird dies wohl nur für den US Markt ausgelegt sein. Sonst ist WLAN, Bluetooth 3.0, GPS mit an Bord. Beim Akku gibt Amazon eine Laufzeit von 11-12 Stunden an. Als Betriebssystem wird wieder einmal Amazons Fire OS zum Einsatz kommen, was wiederum eigentlich nur eine stark veränderte Android Betriebssystem Software ist. Bei der Version 3.0 basiert diese auf dem aktuellen Android 4.2.2. Jelly Bean. Diese Amazon Tablets sind natürlich hinsichtlich der Funktionen und Bedienung komplett auf die Angebote von Amazon selbst zugeschnitten. Ein interessantes Feature hierbei ist ein so genannter Mayday Button, der betätigt werden kann, wenn Probleme bestehen und man so nicht mehr weiterkommt. So kann der Nutzer direkt eine Videoverbindung zum Amazon Support herstellen, der dann mit Rat und Tat zur Seite steht. Dieser Dienst soll dann rund um die Uhr verfügbar sein. Die neuen Tablet PCs von Amazon können in den USA bereits vorbestellt werden, und preislich geht das Modell mit 7 Zoll bei 229 US Dollar los. Das Modell mit 8,9 Zoll geht in den USA bei 379 US Dollar an den Start. Bislang ist allerdings noch nicht klar, ob und wann die Geräte nach Deutschland kommen werden.

Kindle Fire HDX (www.a.abcnews.com)

Bild: Kindle Fire HDX (www.a.abcnews.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.