Neue iMac Generation von Apple zeigt wieder Stärke

26. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue iMac Generation von Apple zeigt wieder Stärke

Das Unternehmen Apple scheint aktuell sehr an seinem Image zu arbeiten und will in Kürze noch einige neue Produkte auf den Markt bringen, die sicherlich wieder einschlagen werden wie eine sprichwörtliche Bombe. So hat Apple seine Prozessoren und die Grafik bei den neuen iMac Modellen auf den neuesten Stand gebracht, sodass hier bald eine neue Generation an den Start gehen kann.

Neuheiten bei Apple

Die iMac Reihe wurde jetzt von Apple aktualisiert und so gibt es den iMac wahlweise in 21,5 oder in 27 Zoll. Bei beiden Geräten kommen jetzt die Haswell Prozessoren zum Einsatz, die von Intel stammen. Wer sich für das Modell mit 21,5 Zoll entscheidet kann sich zwischen einem Core i5 mit 2,7 GHz oder einem mit 2,9GHz entscheiden. Beim Modell mit 27 Zoll hingegen stehen CPUs mit einer Taktung bis zu 3,5GHz zur Auswahl. Die Grafiklösungen wurden bei den iMacs ebenfalls auf den modernen Stand gebracht, wo man mit dem Spitzenmodell bei der Geforce GTX 780M mit 4GB Videospeicher schon auf einem sehr ordentlichen Stand angekommen ist. Die neuen iMacs unterstützen nun auch WLAN Standard AC. und können darüber hinaus auch mit PCIe basiertem Flash-Speicher ausgestattet werden. Hierbei ist sogar bis zu 1TB an Speicher möglich, und bei den Fusion Drive Laufwerken sind sogar bis zu 3GB an Speicherkapazität möglich. Sonst hat sich gegenüber der iMac Generation aus dem Jahr 2012 nicht viel verändert, sodass man diese auch nach wie vor am Apple typischen Design erkennen kann. Preislich sind die neuen iMacs ab 1.299 EUR für die 21,5 Zoll Variante erhältlich in allen Apple Stores, Ladengeschäften und weiteren Händlern.

Quelle: Apple Store

iMac (www.apple.com)

Bild: iMac (www.apple.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.