Neue Details zur Canon EOS 7D Mark II

05. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue Details zur Canon EOS 7D Mark II

Die EOS 7D von Canon hat nun bereits drei Jahre hinter sich gelassen und ein Nachfolger sollte sich auf den Weg machen. Die Gerüchte um das neue Modell aus dem Semi-Profi-Bereich verdichten sich immer mehr. Gleichzeitig sickern immer mehr Fakten zur neuen Spiegelreflexkamera durch. Der Internetblog Canonrumors will aus nicht genannter Quelle erfahren haben, dass das neue Modell bereits im Februar 2013 vorgestellt werden soll.

Technik in Perfektion


Auch die EOS 7D Mark zwei soll wie der Vorgänger einen Bildsensor im APS-C-Format beinhalten. Die Auflösung soll sich jedoch drastisch erhöhen. Hatte die EOS 7D „nur“ 18 Megapixel zu bieten, soll das Nachfolgemodell es auf 24,2 Megapixel bringen. Pro Sekunde soll es möglich sein, 10,2 Bilder aufzunehmen und weiterzuverarbeiten. Zuständig hierfür ist ein Dual-Digi 5 Bildprozessor, der über zwei Rechenkerne verfügt. Rosige Aussichten für alle, die es besonders schnell und besonders hochauflösend haben wollen. Doch das sind noch nicht alle technischen Neuerungen, die langsam aber stetig durchsickern.

Speicherkarte und Akku mit Höchstleistung


Der Informant, der all diese Neuerungen nach draußen trägt, ist namentlich nicht bekannt. Nach diesen Informationen sollen das Design und die Ergonomie der Kamera komplett überarbeitet werden. Ebenfalls neu soll die Batterie sein, die leistungsfähiger als gängige Lithium-Ionen Akkus sind. Hier geht das Gerücht in Richtung Lithium-Polymer Akku. Ganz anders soll die Möglichkeit des Speicherns ausfallen. Die EOS 7D Mark II soll über zwei Steckplätze für Speicherkarten verfügen. Was offen bleibt, ist die Art der Speicherkarten, die genutzt werden können.

Auch wenn es sich um Gerüchte handelt und Informanten (verständlicherweise) nicht genannt werden wollen, so scheinen die Details aufschlussreich genug zu sein. Canon wird ein neues Flagschiff auf den Markt bringen und den einen oder anderen Konkurrenten gehörig überraschen.

Canon EOS 7D

Bild: Canon EOS 7D

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.