Neue Amazon Tablets – Kindle Fire HD in 6 und 7 Zoll schon ab 100 EUR

18. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue Amazon Tablets – Kindle Fire HD in 6 und 7 Zoll schon ab 100 EUR

Bei Amazon klingen momentan auch alle Zeichen auf Erweiterung des Produktportfolios. So erneuert der Onlineriese nun seine Kindle Fire Tablets und bringt ein neues Mini Tablet mit einem 6 Zoll Display. Zudem werden die günstigen Fire HD Tablets auch ein farbiges Gehäuse bekommen, welches ebenfalls für mehr Abwechslung sorgt. 

Amazon Tablets

Das Tablet Kindle Fire HDX 8.9 wird mit einem schnelleren Prozessor ausgeliefert und hat zudem ein sehr viel besseres WLAN. Bei dem eher günstigen Kindle Fire HD wird es nun auch eine Variante mit 6 Zoll Diagonale geben, die schon ab 100 Euro erhältlich sein wird. Beide Displays haben jeweils eine Displayauflösung in Höhe von 1280 x 800. Bei dem kleinen Tablet von Amazon liegt die Pixeldichte mit 250dpi in einem schärferen und damit besseren Bereich. Bei den bunten Tablets ist ein Vierkern Prozessor verbaut. Diese sind jeweils mit 1,5 GHz und 1,2 GHz getaktet und können zudem auch direkt gleichzeitig arbeiten. Informationen zum ARM-Design gab Amazon in der Quelle noch nicht bekannt, allerdings sollen die Tablets die doppelte Leistung bringen wie die Vorgängermodelle. Mit dabei ist auch noch 1GB RAM und der interne Flash Speicher ist mit 8 und 16GB großzügig angelegt. Für das Modell gibt es jedoch keinen Speicherkartenslot, weshalb man hierbei nicht erweitern kann. Amazon setzt hierbei als Betriebssystem das Android Fork Fire OS ein. Dabei sind die Tablets natürlich vor allem auf das große Amazon Angebot ausgelegt und Videos werden hierbei jedoch nur mit 720P wiedergegeben. Auch über den mittels USB erreichbaren SlimPort Ausgang gibt es keine höhere Qualität. Wer hierbei mehr Qualitätswünsche hat muss sich Fire TV holen oder den Kindle Fire HDX.

Quelle: Heise.de

Amazon Logo

Bild: Amazon Logo (Bildquelle: neunetz.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.