Neue 4K Fernseher von Sony vorgestellt

08. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue 4K Fernseher von Sony vorgestellt

Fernsehstandards sind seit jeher etwas ganz besonderes und bieten zudem immer reichlich Möglichkeiten hinsichtlich der Entwicklung und Verarbeitung von verschiedenen Formaten. Wie bereits berichtet ist das 4K Format der Nachfolger von Full HD und nennt sich schlichtweg Ultra HD. Sony hat jetzt auf der diesjährigen CES 2013 neue Fernseher für dieses Format vorgestellt, die sicherlich den ein oder anderen sehr stark überzeugen dürften.

Eigene Online Distributionsplattform

Sony will Gas geben und angesichts der zuletzt gezeigten Geschäftszahlen scheint dies auch mehr als logisch, denn das Unternehmen braucht dringend gute Ergebnisse und reißenden Absatz, damit die Zukunft gesichert werden kann und man zudem wieder an vorderster Front mitspielen kann. Diese neuen 4K Fernseher von Sony ergänzen dabei das zuletzt auf der IFA 2012 vorgestellte Modell mit 84 Zoll Diagonale (Sony Bravia KD-84X9005) und zeigen dabei zwei etwas kleinere sowie günstigere Modelle. So wurde ein Fernseher mit 65 und einer mit 55 Zoll vorgestellt um die Gunst der Käufer anzusprechen. Vor allem die 4K Upscaling Funktion ist eines der begehrtesten Features, aber auch 3D Wiedergabe und ein Videostreaming per Smartphone über WLAN ist mit diesen Modellen möglich. Preise wurden jedoch von Sony noch nicht bekanntgeben, allerdings sollen sie deutlich günstiger sein als der zuvor genannte 84 Zoll Fernseher von der IFA 2012, der aktuell mit 25000 Euro deutlich über dem Budget des Otto Normal Verbrauchers liegt. Die Fernseher sollen laut Sony ab Juli 2013 in Europa erhältlich sein und dazu plant Sony sogar einen eigenen Video on Demand Dienst, der solche 4K Inhalte anbieten soll und dann auch Spielfilme in dieser Hi-End Auflösung anbieten soll. So sollen beispielsweise Titel wie Spiderman, Total Recall, The Karate Kid, Battle:Los Angeles und The Other Guys in dieser Auflösung verfügbar sein. Zunächst wird diese Plattform allerdings nur in den USA verfügbar sein und dort im Frühjahr 2013 an den Start gehen. Ein Start für Europa ist bislang noch nicht geplant, dürfte aber auch nicht lang auf sich warten lassen.

Sony 4K Website Ausschnitt (www.store.sony.com)

Bild: Sony 4K Website Ausschnitt (www.store.sony.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.