Neu, jung, frisch: Kazam Smartphones

06. November 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neu, jung, frisch: Kazam Smartphones

Samsung, HTC, Sony, Apple – die ersten Firmen, die den meisten einfallen, wenn es um das Thema Smartphones geht. Doch immer mehr junge und neue Unternehmen wollen den Markt mehr oder weniger aufmischen und es den ganz Großen zeigen. So auch das britische Start-up Unternehmen Kazam. Frisch, jung, neu und preiswert möchte die Firma mit Smartphones in nächster Zeit punkten. Erst im Juni gegründet und von zwei ehemaligen HTC-Managern geleitet, stellt das Unternehmen schon jetzt gleich sieben Smartphones vor, die demnächst an den Start gehen sollen.

Ungewöhnliche Garantie & mehr


Ungewöhnlich erscheint die Garantie, die Kazam auf all ihre Smartphones geben möchte. So soll das Smartphone ohne Wenn und Aber innerhalb von 12 Monaten ausgetauscht werden, wenn das Display beschädigt oder zerkratzt ist. Ob sich das auch darauf bezieht, wenn das Gerät auf den Boden fällt, darf bezweifelt werden und wird die Praxis nach dem Verkaufsstart zeigen.
Auch interessant, dass auch Kazam Smartphones, wie eigentlich fast alle Smartphones im neuen low Budget Bereich, mit zwei SIM-Steckplätzen ausgestattet ist, sich so Berufliches mit Privatem optimal verbinden lässt.

Trooper & Thunder


Diese beiden Wörter sollen demnächst am Markt die Worte Galaxy, One oder Xperia ein wenig ablosen. Zwei Serien bringt das junge Unternehmen auf den Markt.
Für die Trooper Serie sind fünf Modelle vorgesehen, die zwischen 3,5 und 5,5 Zoll Displaygröße groß sind. 512 MB Arbeitsspeicher soll bei allen Modellen vorhanden sein, getaktet wird je nach Modell zwischen 1 und 1,2 GHz. Das kleinste Modell soll lediglich eine 2 MP Kamera haben, die anderen Modelle eine 5 MP Kamera. Der interne Speicher soll jeweils bei 4 GB liegen.
Die beiden Modelle der Thunder Serie sollen etwas hochwertiger ausgestattet sein: 1 GB Arbeitsspeicher, 8 MP Kamera und 1,3 GHz Taktung.

Der genaue Start wurde noch nicht bekanntgegeben und auch Preise scheinen noch nicht verfügbar zu sein. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Smartphones, besonders der Trooper Serie, wirklich im Low Budget Bereich liegen und für alle interessant sind, die ein Smartphone haben wollen und nicht auf ein Statussymbol setzen.

Kazam Smartphone

Bild: Kazam Smartphone

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.