Nach Full HD kommt Quad Full HD

26. März 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nach Full HD kommt Quad Full HD

Die Full HD Auflösung dürfte für viele schon das Maximum sein und immer mehr Haushalte kaufen sich einen entsprechenden HD Fernseher. Allerdings ist es bekanntlich meist immer so, dass eine neue Technik schon quasi vor der Tür steht, wenn die alte sehr etabliert ist. So verhält es sich auch mit Full HD, denn auch diese Technik hat bereits einen Nachfolger gefunden.

Noch schärfer – noch brillanter

Quad Full HD – dabei steht das Wort „Quad“ für die vierfache Pixelanzahl und so sind dabei doppelt so viele im vertikalen Bereich und doppelt so viele im horizontalen Bereich. Allerdings ist bislang noch nicht klar, wann es Fernseher gibt, die diese Auflösung bieten können. Einer dieser Fernseher ist zwar der Toshiba 55ZL2G, allerdings spielt dieser natürlich aufgrund seiner Komplexität noch in einer preislich sehr hohen Kategorie. Phillips bietet nun beispielsweise auch schon einen Bluray Player an, der die herkömmlichen Blurays auf das neue Quad Full HD Format hochrechnen kann. Dieser trägt die Modellbezeichnung BDP 7700 und wird im Laufe diesen Frühjahres für 200 Euro in den Handel kommen. Dabei verfügt der Player allerdings auch schon über diverse Techniken, die derzeit Standard sind. So kann er 2D in 3D konvertieren und besitzt auch einen Internetzugang. Viele tolle Möglichkeiten also – allerdings wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis Quad Full HD Fernseher massentauglich geworden sind.

Full HD (Flickr.com/Hicham Souilmi)

Bild: Full HD (Flickr.com/Hicham Souilmi)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Nach Full HD kommt Quad Full HD

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.