MySpace wird wiederbelebt

27. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
MySpace wird wiederbelebt

Das soziale Netzwerk Myspace war lange Zeit das beliebteste und meistgenutzte Netzwerk weltweit gewesen - doch dann kam Facebook, wuchs zu einem echten Konkurrenten heran und vernichtete Myspace komplett. Jetzt soll das Netzwerk aber wieder auferstehen.

Myspace soll wieder mehr Nutzer bekommen


Myspace galt als komplett vernichtet, was auch zurecht behauptet wurde, denn im Gegensatz zu Facebook, war Myspace einfach nicht mehr innovativ genug. Die Plattform war nicht auf den neusten technischen Stand, wodurch immer mehr Nutzer das Weite suchten. Facebook hingegen hat den Nutzern ordentlich etwas zu bieten, daher gingen Myspace Millionen Nutzer verloren. Der Inhaber des sozialen Netzwerkes machte Verluste. Es gibt inzwischen einen neuen Beisitzer und dieser möchte es mit dem Marktführer Facebook aufnehmen. Myspace wird innovativer, unterhaltsamer und vor allem rein optisch übersichtlicher und besser nutzbar. Damit soll Myspace bald wieder voller neuer Nutzer sein, die ihre Zeit dann nicht mehr nur auf Facebook verbringen. Es gibt auch bereits mehrere Kleinigkeiten, die Myspace und Facebook miteinander verbinden. So können zum Beispiel Musikvideos und Profile von Myspace auf Facebook gepostet werden. So schnell kann aus Konkurrenz eine Partnerschaft entstehen.

Im Musikbereich ungeschlagen


Was den Musikbereich angeht, war Myspace schon immer ungeschlagen. Es ist eben immer das Portal für Künstler aller Art gewesen und wird es auch immer sein. Nirgendwo anders sind so viele Musiker und Bands angemeldet, wie bei Myspace. Zudem kann Myspace auch stolz darauf sein, den größten Musikkatalog zu haben, denn nicht einmal Programme wie etwa Spotify können da mithalten. Es gibt bereits jetzt zahlreiche positive Veränderungen bei Myspace festzustellen. Dennoch besteht derzeit noch immer eine gewisse (berechtigte) Skepsis, ob das soziale Netzwerk wirklich wieder einen festen Fuß in die Internetwelt setzen kann.

Myspace

Bild: Myspace

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “MySpace wird wiederbelebt

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.