Multiroom-System von PEAQ als Streaming-Lösung

15. August 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Multiroom-System von PEAQ als Streaming-Lösung

Die Markenname PEAQ ist Kennern schon von Fernsehgeräten, HiFi-Systemen, Blu-ray-Playern sowie Zubehör wie beispielsweise Sound-Docks und Kopfhörer. Nun gibt es im Sortiment eine neue Attraktion. Sie nennt sich PEAQ MUNET und ist eine Streaming-Lösung, die zum Start aus drei Komponenten besteht. Die Basis bildet dabei der Netzwerk-Player MUNET Link mit Tonausgängen, die mit der Stereoanlage verbunden werden können. Zusätzlich kann der Käufer sich zwischen zwei Funklautsprechern entscheiden. Geboten werden zum einen die MUNET Smart und zum anderen die MUNET Pro.

Ganz auf Funk gesetzt


Das Multiroom-System ist ganz auf den drahtlosen Empfang von Musik aus dem Internet, aus dem heimischen Netzwerk, von einem Smartphone oder einen Tablet ausgelegt und erfolgt über WLAN. Eine Ethernet-Buchse wird der Musikfan vergeblich suchen, da die Beschallung von mehreren Räumen über den WLAN-Router erfolgt. Dafür kann aber nicht jeder x-beliebige Router genutzt werden, da er besondere Voraussetzungen erfüllen muss. Er muss den Funkstandard 802.11 g nutzen. Die Verbindung mit dem Router wird schnell und einfach über einen Druck auf die WiFi-Taste hergestellt. Aber auch über das Smartphone oder Tablet kann die Kopplung erfolgen. Dazu werden die Zugangsdaten eingegeben. Immer aktiv ist der Empfang von Bluetooth.

Besonderheiten


Audioformate wie AAC-, MP3-, WMA-Dateien und unkomprimierte WAV-Files können mit dem Multiroom-System von PEAQ genutzt werden. Bis zu sieben drahtlose Stereolautsprecherpaare können mit dem MUNET Smart du dem MUNET Pro gekoppelt werden. Sie lassen sich auch paarweise zusammenschalten. Über die Fernbedienungs-App, die es sowohl für Apple iOS, wie auch für Android gibt, erfolgt die Steuerung. Klanglich bieten die Multiroom-Systeme einen satten Sound und eine klare Wiedergabe von Instrumenten und Stimmen. Den PEAQ MUNET Link gibt es für rund 130,00 Euro. Für die Lautsprecher PEAQ MUNET Smart zahlt der Käufer rund 170,00 Euro.

PEAQ Munet

Bild: PEAQ Munet (Bildquelle: Connect.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.