Multimedia aus Russland – demnächst auch in Deutschland

18. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Multimedia aus Russland – demnächst auch in Deutschland

Der Markt der Smartphones wird augenscheinlich nur von Samsung, Apple, HTC & Co beherrscht, doch es gibt einige interessante Alternativen zu den doch sehr preisintensiven, derzeit erhältlichen Smartphones im deutschsprachigen Raum. Die Firma IconBit ist dem einen oder anderen in Deutschland als Vertreiber von Spezialprodukten und Zubehör bekannt. Nun sollen auch Smartphones folgen.

Mercury S – Dual-SIM-Smartphone


Das erste Modell, was die Russen auch in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland auf den Markt bringen wollen, ist das Mercury S. 800 x 400 Bildpunkte und ein 5,8 Zoll großes Display sind die wichtigen „optischen“ Eckdaten. Von einem Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz angetrieben, fällt der Arbeitsspeicher mit 512 MB doch ein wenig gering aus. Intern verfügt das Smartphone ebenfalls nur über 4 GB Speicher, jedoch kann sich dieser wie gewohnt auf 32 GB mittels Micro-SD-Karte erweitern lassen. WLAN, Bluetooth, GSM und GPS sind ebenfalls selbstverständlich. Als Betriebssystem ist Android 4.0 installiert.

Die Kamera auf der Rückseite verfügt über 5 Megapixel, die Vorderseite bringt es auf 0,3 Megapixel. Ein UKW Empfänger, diverse Sensoren (Lichtsensor, Beschleunigungssensor, Näherungssensor) Micro-USB 2.0 Port und Köpfhörerbuchse sind ebenfalls mit an Board.

Demnächst....


Leider macht der Hersteller keine weiteren Infos, wann das Smartphone genau an den Start gehen soll. 253 g, 16,7x9 Zentimeter und 10 Millimeter Dicke sollen laut Anbieter 229,- Euro kosten, was ein durchaus respektabler Preis ist. Zwar glänzt das Mercury S nicht mit Technik bis unters Dach, doch für alle, die es eher Light mögen, kann das Smartphone durchaus interessant sein.

Interessante, preiswerte und teilweise richtig gut bewertete weitere Produkte des russischen Herstellers, findet ihr quer Beet direkt hier.

IconBit Mercure S (© IconBit)

Bild: IconBit Mercure S (© IconBit)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.